Macbeth das angehängte dokument habe ich irgendwann mal aus dem bimmerpost forum gezogen, ist allerdings von BMW North America
Beiträge von konsument4
-
-
Ja wird ja gemacht aber ist halt nervig ständig neu anzufangen. Jetzt dachte ich es ist gut mit den Stützlager jetzt kommt das nächste Geräusch. Hört sich schlimmer an als vorher.
ok, das kann ich verstehen, aber irgendwann kommt man dann vlt. auch an den Punkt an dem das Auto zurückgibt.
-
Neuigkeiten:
Nachdem bei mir die vorderen Stützlager getauscht wurden und ich jetzt ca 25km gefahren bin und das Geräusch mit dem unruhigen Vorderbau behoben ist hab ich seit heute genau das Geräusch das hier von den Spurstangen beschrieben wurde bei langsamer Fahrt bzw rangieren oder im Stand durchlenken hört man es ziemlich deutlich im Innenraum. Kann doch echt nicht war sein.
Hab 3 wochen das Auto und nur Probleme mit der Vorderachse.
Beim Verkäufer auf den Hof stellen und machen lassen ist kein Option? Bei den ganzen Problemen, die es da offenbar gibt, würde ich mir so ne Odyssee nicht freiwillig antun.
-
Übrigens, jetzt bei Minustemperatur ist mein Poltern/Klopfen/Knacken weniger zu hören.
-
P. S. Leihwagen Fehlanzeige
Soweit ich weiß, hat man bei Werksgarantie Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Eigentlich wäre für mich wahrscheinlich nie eine andere Marke in Frage gekommen, aber je länger ich mich mit dem Problem beschäftige und merke wie BMW sich teilweise bei Fahrzeugen mit Neupreis nördlich von 60-70 Tsd. Euro anstellt, desto eher neige ich dazu beim nächsten Auto vlt. doch mal bei der Konkurrenz nachzusehen. -
Auf Bimmerpost gibt es auch einige Beiträge dazu. Dort wird das Geräusch (knock, clunk) nach meinem Verstädnis auch meist mit den Spurstangen (tie rods) bzw. Spurstangenköpfen (tie rod ends) in Verbindung gebracht. Manchmal auch mit dem Lenkgetriebe bzw. steering rack, wenn ich das richtig übersetze.
Übrigens scheinen das viele BMWs zu haben, nicht nur Dreier bzw. G20/G21. Eine wirkliche Lösung finde ich allerdings auch auf Bimmerpost nicht.
Ansonsten habe ich noch das hier gefundenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiterhin frustrierend, dass BMW das wohl nicht lösen kann. -
Hat 12.500 km gehalten, jetzt ist es wieder da.
Echt frustrierend, dass BMW das nicht in den Griff bekommt. Schätze mal es meldet sich sicher nicht jeder hier im Forum, der Problem in Werkstatt vorstellt.
-
Ich habe jetzt übrigens die Bestätigung, dass bei mir nur die Spurstangen und nicht die Spurstangenköpfe getausch wurden.
-
Kann ich bestätigen, hört sich genau so an wie das Problem aus dem Thread Lenkung Knacken Klacken. Bei mir bei warmem Motor nach ca. 40 Minuten Fahrt deutlich hörbar bei niedrigen Geschwindigkeiten. Theorie im Forum
istwar, dass man es durch Austasuch der Sprustangen + Spurstangenköpfe beheben kann. -
hallo, Habe vor zwei Wochen ein Gebrauchten M340i G21 Bj 2020 mit 40.000km beim BMW Händler mit Premium Selection gekauft. Jetzt an Weihnachten bin ich in den Skiurlaub damit gefahren und nach ca 400km musste ich auf einmal ein klopfendes Geräusch wahrnehmen und zwar eigentlich nur wenn ich kurz das Gaspedal etwas getreten habe und dann wieder Last weg genommen hab kam von dem Vorderwagen ein kopfendes Geräusch. war eigentlich so in der Bereich 60-90km/h. Kann man aber sehr schlecht einordnen woher es kommt, Dachte erst Antreibswelle oder Antriebswelle. Aber jetzt wo ich hier so lese kann das Geräusch sich auch wie ein ausgeschlagene Spurstange anhören. Geräusch tritt allerdings meist erst nach paar hundert km fahrt auf. Allgemein finde ich die Vorderachse sehr klappernt wenn man auf recht ebener Straße fährt. Bei starken Unebenheiten is er eher ruhig. Reifen sind 19" ohne RunFlat montiert..
Kann das auch von den Spurstangen kommen? oder jemand eine andere Idee?
Gruß Andi
Wenn es so im Bereich 60-90 km/h auftritt, dann ist es wahrscheinlich ein anderes Problem, als das was hier die meisten haben. Das ist nämlich eher bei geringeren Geschwindigkeiten und eher bei Betätigen der Bremse / Einfedern. Über 20 km/h eigentlich nicht mehr. Eine Gemeinsamkeit ist vielleicht jedoch, dass man das Geräusch erst nach längerer Fahrt bzw. bei einem warmen Auto / Motor hört. Das macht es bei der Werkstatt leider nicht einfacher.
Rückblickend wäre ich bei meinem Verkäufer sofort vorgefahren und hätte direkt um Nachbesserung gebeten, wenn ich gewusst hätte wie langwierig sich die Lösung des Problems hinzieht. Würde ich dir also empfehlen.