Muss der Händler einen eigentlich vorab über Preiserhöhungen informieren, wenn das Auto noch nicht produziert wurde?
Dann würde ich nämlich ggf. die eine oder andere Ausstattung überdenken.
Muss der Händler einen eigentlich vorab über Preiserhöhungen informieren, wenn das Auto noch nicht produziert wurde?
Dann würde ich nämlich ggf. die eine oder andere Ausstattung überdenken.
Ich würde für Sensatec auch kein Geld ausgeben. Die Alcantara/Sensatec sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, schon gar nicht im Vergleich zu der wunderschönen im Vorgänger verbauten Stoff/Alcantara Kombination, aber man hat ja keine Wahl außer Leder.
Das hilft mir nun auch nicht weiter. Aber auf den Sportsitze verzichten, das wäre noch schlechter, oder?
Ich glaube, dann lasse ich es bei der Kombination. Das Bild oben sieht ja schon sehr nice aus.
Hallo,
mir ist noch aufgefallen, dass Sensatec (perforiert) nur 300 Euro mehr kostet als die Stoff/Sensatec Kombination (in schwarz). Würdet ihr das empfehlen, oder ist das mit Stoff angenehmer? Bisher hatte ich immer Stoff und fand es ok. Vielleicht auch etwas angenehmer als nur Sensatec (perforiert). Was würdet ihr nehmen?
Danke und Gruß
DAP = beides
Danke. Ich habe nochmal auf der BMW Konfigurationsseite geschaut. Der DAP "Driving Assistant Professional" kostet ja doch 2200€. Ich hatte das alles irgendwie etwas verwechselt. Der Active Guard Plus ist Serie. Der Driving Assitant (ohne Professional) kostet 900, aber kann wohl auch nicht selbstständig lenken und hat kein Abstandstempomat mit Übernahme der Geschwindigkeit nach Schildern. Ich glaube, dass ich es dann bei "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" belasse für 650€. Nochmal 1550 (2200-650) lohnt sich für mich beim 318i nicht so.
Das HuD bleibt aber auf jeden Fall drin.
Und was soll ich jetzt machen? Soll ich den ACC streichen und dafür DAP nehmen? Oder beides? Oder gar nix von beidem, weil ich eh nicht so viel Auto fahre??
Also ich finde den DAP gerade im Stop-and Go Verkehr in der Stadt sehr angenehm. Dieses ewige an der Ampel anfahren und wieder bremsen finde ich ohne DAP extrem lästig. Man fährt viel entspannter auf innerstädtischen Hauptstraßen mit DAP.
Aber da reicht doch schon der Driving Assistant Plus? Da braucht es doch nicht den Driving Assistant Professional? Der Driving Assistant Plus ist ja schon Serie...
Nix. ACC ist die Sparvariante. Der regelt nur die Geschwindigkeit und hält Abstand zum vorausfahren Fahrzeug. DAP fährt selbstständig wenn die Straße als solche anhand von Begrenzungslinien erkannt wird u d lenkt sogar durch Kurven.
Also besser den Driving Assistant Professional rein anstelle von ACC? (Sind nur 300 € Unterschied)
Aber warum kann man dann DAP und ACC konfigurieren (beides), wenn DAP alles kann was ACC auch kann? Das verstehe ich nicht so ?
Das hat nichts mit ACC zu tun.
Der Spurhalteassistent agiert nur unterschiedlich bei Fahrzeugen mit DAP und Fahrzeugen mit ACC.
Aber den Spurhalteassistent kann man auch abschalten? Aber der DAP ist besser als der ACC? Oder was kann der ACC besser?
Sorry, ich bin 10 Jahre nun einen F20 gefahren... Den G20 nur mal ganz kurz.
Weil der keine Kamera auf den Fahrer gerichtet hat.
Damit weiß er nicht, ob du bewusst auf die Straße schaust und die Spur ohne Blinker wechselst oder von der Straße abkommst.
Aber ACC kann man ja auch ausschalten? Oder nervt das immer?
Beim DAP hat man eine Kamera die prüft ob man auf die Straße schaut.
Da wird dann erst später eingegriffen.
Das System ist schon recht ausgeklügelt und merkt ob man aktiv die Spur wechselt oder nur von der Spur abkommt.
Daher würde dich ACC mehr nerven und du würdest den Spurhalteassistent ggf abschalten.
Warum würde ACC mehr nerven?