Beiträge von bmw3erg20

    Aus meiner Sicht, ich sehe das auch nicht ganz so, dass der deutsche Markt egal ist. Der deutsche Markt ist eben schon gesättigt mit BMWs. Einige entscheiden sich dann eher für einen gebrauchten BMW anstelle so lange zu warten, was ja auch wiederum gut ist, denn sonst fallen die Preise. Also wird versucht eine gewisse Knappheit zu erzeugen.


    Auch denke ich, dass der deutsche/europäische Markt der wichtigste Markt ist, da hier der Standort von BMW ist. Überall anders spielt BMW nur eine Nebenrolle.

    Oh man, das ist wirklich nur noch traurig wie teils mit euch Geschäftsleasing-Kunden umgegangen wird. Ich habe noch das „Glück“ mein G20 als Privatkunde bestellt zu haben. Aber da sieht es auch nicht immer besser aus.


    Wenn ich in den britischen und amerikanischen Wartezimmern reinschaue, was die für Lieferzeiten haben, davon können wir nur träumen. Von Bestellung zu Produktionsstart vergeht bei denen meistens keine drei Wochen. In den USA dürfen die dort auch noch schön mit ihrer Ordernummer wie bei einer Sendungsverfolgung den Produktionsstatus nachverfolgen. Da fühlt man sich als Kunde aus Deutschland, obwohl wir hier im Ursprungsland der Marke BMW sind echt zweitklassig behandelt.

    Am besten sind auch noch die Preise in USA oder Kanada. Meines Erachtens sind die dort definitiv auch noch günstiger zu bekommen als bei uns in Deutschland. Für den Stromer gibt es obendrauf noch mehr staatlichen Zuschuss und die Preise sind moderater. Gleichzeitig verdienen die Amis auch noch mehr Cash monatlich. :thumbsup:


    Jaja so ist das :P

    Ach man muss einfach sagen, dass der Wagen bitte pünktlich kommen soll. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?😅


    Der Händler hat leider so gut wie keinen Einfluss auf das Produktionsdatum.

    Ja, man kann es ja mal versuchen :)


    Mir wurden ja 8 Monate Wartezeit zugesprochen, nachdem es anfangs mal 4 Monate waren, aber dann eben Produktion in Mexico. Aber länger kann und will ich einfach nicht warten. Da gibt es dann bestimmt eine Lösung. :thumbsup:

    Ja also mit Storno zu drohen bringt 0,0 die geben die Quote gerade an den nächsten weiter, da verdienen sie wahrscheinlich sogar mehr dran, wenn der später bestellt hat :S

    Nunja. Ich habe nun meinen alten BMW verkauft. Nächste Woche sage ich meinem Händler bescheid, dass das Auto doch bitte pünktlich kommen sollte, da ich sonst ein Problem habe irgendwann. Bei mir ist es nur ein 318i, so dass es im Netz durchaus etwas Auswahl gibt, welche man gleich kaufen kann (318i/d oder 320i/d). Hat zwar dann nicht die Ausstattung, die ich genau wollte, aber so ist es dann halt.

    Ganz ehrlich: Ich finde das schon eine Unverschämtheit. Mein Händler sagte dann mal zu mir: Er habe so viele Kunden...

    Und auch anderes war nicht besonders nett formuliert.


    Wenn das Ding mehr kosten soll und auch nicht kommt, dann sage ich Ihm: Er hat doch so viele Kunden, das wird er schon wo anders unter bringen. Dann lege ich eben die rosarote BMW Brille ab, oder noch besser, leihe immer wieder Autos aus. Fahre eh nicht mehr so viel.


    Trotzdem freue ich mich schon. Aber etwas getrübt ist die Freude definitiv (sorry nur meine Meinung)


    Und der Gebrauchtwagenmarkt ist schlimm geworden. Ich versuche gerade mein altes Auto los zu bekommen. Aber es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. So was von anstrengend...100 Interessenten aber alle wollen sie nichts bezahlen.

    Dann ist es ja richtig günstig in D.