Beiträge von TheBeast

    Also das Spiel bei der Antriebswelle ist normal und das Geräusch im dem aufgebockten Zustand auch. Im Fahrbetrieb bzw. unter Last allgemein wird das nicht vom Geräusch her kommen. Die Zugstrebe würde ich da eher vermuten.

    Das Geräusch klingt doch schon ähnlich wie bei dem X3 im Video. Dort war es die Zugstrebe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mein Originalen noch in Hochglanz Schwarz übrig. Da ich meine Spiegel auf M-Spiegel umgebaut habe. Die Spiegelkappe lässt sich ja sofern unbeschädigt und nur Verkratzt lackieren, sollte jeder gute Lackierer für ca. 40 Euro hinbekommen.

    War das nicht so das man generell RFT Reifen mit mindestens 3,0 bar fahren sollte um das Schwammigen Fahrverhalten zu beseitigen?


    Ich merke das auch nach längerer Zeit immer wieder bei mir, ich fahre meine Reifen mit 3,1 bar und irgendwann wenn er im Lenken schwammiger wird, zeigt die Reifendruckanzeige z.b. vorne Rechts dann 2,8 bar an. Korrigiere ich den Luftdruck auf 3,1 bar ist das Schwammige Fahrverhalten weg.


    Oelheizer probier es ruhig mal mit 3,1 bar. Schaden tut das nicht, du wirst aber merken das er Stabiler fährt.

    BMW ist da leider ganz eklig unterwegs teilweise. Es muss immer präsent sein wenn man dort hinfährt - selbst dann hören sie es angeblich oft noch nicht.
    Habe aktuell das selbe Problem mit den undichten Seitenspiegeln. Problem ist denen angeblich nicht bekannt und immer wenn ich da war, funktionierte es natürlich immer.
    Aber jetzt seit einer Woche durchgehend Ausfall des linken Seitenspiegels, Premium.. Kein Toterwinkelassistent mehr, kein Spiegelklappen, kein Spiegelverstellen etc.

    Am besten herausfinden, wie/wann das Problem am häufigsten auftritt und dann das Problem provozieren und zum Händler fahren.

    Das wird dann aber an die Unfähigkeit der jeweiligen Werkstatt scheitern. Zurückliegende Fehler sind gespeichert anhand derer man in der Vergangenheit oder erst kürzlich aufgetretene Fehlfunktionen/Defekte feststellen kann auch wenn die Funktion in dem Moment wieder gegeben ist. Bei meinen Sohn ist auch die Spigelelektronik irgendwo defekt, unsere Bmw Werkstatt konnte sogar anhand der von uns ausgelesenen Fehler diese im System eingeben und dort erschien die Kulanz sofort auf 100%. Am 09.01 geht das Auto nun in die Werkstatt und wird auf Kulanz problemlos repariert. Somit ist eindeutig das es rein an die Vorgehensweise der jeweiligen Werkstatt liegt.

    Nein, deine vorhandene Verkabelung wird weiter verwendet. Du brauchst legendlich noch das Lenkradmodul darin für mit Lenkradheizung sowie die Plastikhalterung für die Verkabelung mit Lenkradheizung, bei dir ist die ohne verbaut. Alles dann entsprechend Montieren und am besten als SA im Fahrzeug codieren lassen. Allerdings besteht immer das Problem das beim Beziehen des Lenkrades die Lenkradheizung beschädigt wurde und diese dann nicht mehr funkioniert.


    MichaelNRW wäre da der richtige Ansprechpartner was Codieren betrifft und kann mehr dazu sagen.