Beiträge von TheBeast

    Guten Morgen allen,


    ein paar Regeln müssen sein, da das Treffen von wenigen auf deutlich mehr als 30 Fahrzeuge angestiegen ist.


    Der Loherhof ist ein Event aber vor allem auch ein Sport und Erholungspark. Auf dem Gelände gilt Schrittgeschwindigkeit.


    Daher bitte ich (wovon ich ausgehe das es jeder macht) an folgende Regeln sich zu halten.


    📜 Regeln für das BMW-Treffen am Loherhof in Geilenkirchen

    📅 Datum: Samstag

    📍 Ort: Loherhof, Geilenkirchen

    1. Respekt und Fairness

    • Gegenseitiger Respekt steht an erster Stelle.

    • Keine Beleidigungen oder Provokationen.

    • Rücksicht auf Besucher, Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer.

    2. Sicherheit geht vor

    • Kein Driften, Burnouts oder unnötiges Beschleunigen und Auspuffknnallen auf dem Gelände.

    • Schrittgeschwindigkeit auf dem Parkplatz.

    • Den Anweisungen der Organisatoren und den Bediensteten vom Loherhof ist unbedingt Folge zu leisten.

    3. Sauberkeit

    • Bitte keinen Müll liegen lassen.

    • Mülleimer nutzen oder eigenen Müllbeutel mitbringen.

    • Zigarettenstummel nicht auf den Boden werfen.

    4. Musik und Lautstärke

    • Musik in moderater Lautstärke.

    • Kein Dauerhupen oder unnötiger Lärm.

    5. Alkohol und Drogen

    • Kein Alkohol am Steuer.

    • Keine Drogen auf dem Veranstaltungsgelände.

    • Wer erkennbar betrunken ist, darf nicht fahren.

    6. Parkordnung

    • Fahrzeuge bitte geordnet abstellen, um Platz für alle zu schaffen.

    • Keine Zufahrten, Einfahrten oder Rettungswege blockieren.

    7. Respekt gegenüber dem Gelände

    • Das Gelände des Loherhof bitte pfleglich behandeln.

    • Schäden an Einrichtung oder Gelände sind zu vermeiden und sofort zu melden.

    8. Teilnahme auf eigene Verantwortung

    • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden oder Unfälle.

    • Jeder ist für sein Fahrzeug und Verhalten selbst verantwortlich.

    Wie sollte der Anspruch auf Garantie begründet sein, wenn der Schaden vermutlich durch 'äußere Gewalt' herbeigeführt wurde? Da griffe eher die Vollkasko wegen Vandalismus, mit dem Risiko eines Verlusts an Schadensfreiheitsrabatts.


    Je nachdem wann du das Auto gekauft hast würde die Gewährleistung des Händers zuerst greifen. Ab Kaufdatum sowieso mindestens 12 Monate (jenachdem wie der Vertrag und die Vorvertraglichen Informationen erfolgte, sind auch bis zu 24 Monate möglich). Die ersten 12 Monate gilt die Beweislastumkehr zum Nachteil des Händlers. Danach erst Kulanz oder andere Garantiegebene Instanzen.

    Je nachdem wann du das Auto gekauft hast würde die Gewährleistung des Händers zuerst greifen. Ab Kaufdatum sowieso 12 Monate (jenachdem wie der Vertrag und die Vorvertraglichen Informationen erfolgt sind auch bis zu 24 Monate). Die ersten 12 Monate gilt die Beweislastumkehr zum Nachteil des Händlers. Danach erst Kulanz oder andere Garantiegebene Instanzen.

    Also von sich aus wird der Spiegel niemals nach vorne eingeknickt sich einstellen. Probiere es ihn wieder in der normalen Position zu bringen und dann in die Schafstellung zu bringen, normalerweise rastet dann die Positionsgebene Einstellung wieder ein. Das ist vor allem nach Waschvorgängen in Waschanlagen so möglich. Anonsten würde ich sagen das der Verstellmotor defekt gegangen ist.

    Das ist bewusste Taktik, da würde ich gar nicht lange fackeln und schon lange mit einen Anwalt dagegen vorgehen, maximal nach drei Monaten muss die Freigabe bestätigt worden sein. Es gibt sogar (ich meine Stern Tv) Bericht dazu. Für die Versicherer in Holland arbeitet meine ich die Dekra aus den Niederlanden für die Schadensabwicklung und Freigabe (die prüfen die Plausibilität etc.) und somit die Freigabe bis hin zur Schadensabwicklung bewusst mit wissen der Versicherung ausdehnt.

    Sie stehen in mein Händler System drin. Müsste ich morgen mal genauer abklären. Meist sind tatsächlich Restbestände noch irgendwo verfügbar. Kann sein das bei Shonters der Händler ein anderen Lieferanten hat der diese nicht mehr im Lager führt.

    Ich bin durchaus in Gegenden wo Winterreifen ihre Berechtigung haben ;)

    Daher steht das für mich außer Frage.

    Der Y Speedindex der Vredestein Wintrac Pro war ein cooles Extra, welches durch den Pro+ entfällt.

    Dann halt ein Michelin Pilot Alpin 5.

    Den Wintrac Pro+ gibt es auch als Y Reifen. Zumindest gibt es noch Bestände als Wintrac Pro (ohne +) die 255er 16 Stück (mit 100er Traglast) und 225er 20 Stück.

    Ja 110 Grad ist normal als Temperatur und meist im Teillastbereich auf Landstrassen, Autobahn und gleichbleibender Geschwindigkeit. Mitunter wird mit der Temperatur auch die Rußverbrennung im DPF mit angeregt. Bei Vollgas öffnen vorne dann die Lamellen und die Temperatur wird konstant auf 90 Grad gehalten. Alles im Bereich zwischen 70 GRad und 120 Grad ist mithin normal und vom Motorsystem her auch gewollt.