Beiträge von TheBeast

    In der Stadt 6,2 Liter? Wowww Ich fahre 90% nur in der Stadt aber schaffe nicht unter 8 Liter. Wie schafst du das?

    Aktuell in der Stadt sogar 5,9 Liter. Hängt vielleicht auch noch vom Motortyp selbst ab. Ich hab den 286 Ps Biturbo mit Mild Hybrid. Vielleicht gibt es ja Verbrauchsunterschiede zu den vorherigen 265 Turbo Diesel. Welchen Motor hast du den?

    Ich fahre seit Mitte September ein 330d Xdrive und bin echt überrascht was der trotz seines Gewicht und Xdrive nur verbraucht. Zuvor habe ich einige 3er als Benziner und Diesel probegefahren, bevor ich mich für ein entschieden habe. Der 330d Biturbo als Xdrive hat mich überzeugt. Bei normaler Fahrweise gönnt er sich über Landstraßen gerade mal 5 Liter, in der Stadt 6,2 Liter und wenn ich ihn im Spaßfaktor bewege bei 7,1 Liter. Der Reihensechzylinder, sein Drehmoment, der Biturbo, einfach die Gesamte Laufkultur und Kraftentfaltung hat mich gegenüber anderen Motorisierungen eindeutig überzeugt. Vor einen Porsche, Audi, Mercedes brauch sich der 330d Xdrive dank seines hohen Drehmoment mit Biturbo nicht verstecken, ich finde es immer amüsant wenn ein Porsche Platz macht ^^ .


    Klar der 340d ist nochmal eine Steigerung aber 10000 Euro mehr war ich nicht bereit auszugeben. Von den Kosten her ist mein jetziger 3er sogar etwas günstiger als der vorherige Mondeo Mk5. Ford ist sogar teurer als Bmw was Wartungen und Ersatzteile betrifft. Ständige ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte haben den Fahrspass des Mondeos sehr getrübt, gottsei Dank hatte ich 5 Jahre Ford Protect Garantie und alle Kosten abgedeckt, im April hatte sich dann auch noch das Getriebe verabschiedet, es war letztendlich eine Hassliebe. Der 3er ist bis jetzt sehr unauffällig und hoffe das das auch so bleibt.


    Die Benziner bei Bmw sind wohl auch nicht schlecht was den Verbrauch angeht. Ich komme ursprünglich wie oben schon erwähnt aus dem Ford Lager, bin 20 Jahre nur Mondeos gefahren,bis auf das letzte Modell nur Benziner und den Mk5 dann als Diesel. Abschreckend war dort bei den Benzinern der hohe Verbrauch von 10 Liter und mehr, der Biturbo Diesel gönnte sich auch hier maximal nur 7 Liter. Der jetzige Wechsel zu Bmw war für mich sehr überzeugend was die Qualität, der Service und die Ausstattung betrifft.


    Mittlerweile bin ich ein Dieselfan geworden und habe mich bewusst für mein 3er in der Variante und Motorisierung entschieden. 2017 hatte ich eine etwas unglückliche Erfahrung mit mein Mondeo gehabt, als ich in der Eifel auf einer Nebenstrecke im Winter im Schnee steckengeblieben bin, kein Handynetz, es wurd Dunkel und meine Familie an Bord, ein Mercedes Glc hatte mich letztendlich aus der Misere geholfen. Jetzt bin ich froh mal ein Xdrive zu haben und freue mich schon den im Schnee mal austesten zu können.


    Ich denke mal so hat jeder für sich sein Fahrzeug aus überzeugung gekauft.


    20220924_121000-min.jpg


    20220925_184138-min.jpg

    Bitte was?? Das ist doch das einzige verbleibende das man vernünftig für die Brille nehmen kann…


    Ich habe Leder Vernasca schwarz bestellt, dann hab ich es, oder?


    Ein Dachhimmel-Haltegriff-Substitut für die Brille zum Nachrüsten gibt es also nicht :(

    Das Ablagefach neben dem Lenkrad gibt es wohl nur noch mit Lederbezogendes Amarturenbrett.

    Mal eine Frage. Wie Kulant ist Bmw innerhalb der ersten zwei Jahre wenn z.b. das Lederlenkrad von der Oberfläche leichte Risse bekommt? Bei mir bemerke ich aktuell das im linken unteren Bereich.


    Zudem hebt sich die Ls Abdeckung auf dem Amarturenbrett linksseitig. Ist die nur geklippt und evtl. die Metallklammer dahinter nicht richtig montiert?

    Ja sie passt und wurde hier auch paar mal umgebaut.


    Allerdings passen die 4 Rohrvarianten von Mx40i/d nicht auf deinen 330d. Erstens sind die Endrohre anders und zweitens sind die beim 330d länger und wenn du die kürzen wirst hast du von dir zitierte Veränderung der Abgasanlage und damit keine BE.


    Ob dies jemand merkt ist eine anderer Frage, es ging aber ja um die offizielle Seite.

    Das Heckteil vom 340 würde ich eh nur zwcks Größerer Öffnung nutzen. Passende Endrohre zu aufschrauben/ klemmen dann passend für den 330d