Das stimmt aber um die Frage wahrscheinlich einfacher zu beantworten, warum z.B. lieber ein 340d als ein 330d ist einfach weil man es will.. man kauft sich ja keinen 911er weil man sich denkt oh der ist praktisch und hat genug Leistung.. den kauft man weil man einen Sportwagen möchte und die Emotionen und den Spaß dahinter und das ist auch beim 40d der Fall, klar reicht der 30d aber der 40d macht halt nochmal mehr Spaß und ist eine Ecke schneller.. würde man nur danach gehen was man braucht würden wir sicher alle 318d fahren oder 118d oder gar Smart
Naja soviel Unterschied vom 340D zum 330D gibt es nun ja nicht , das sind Leistungstechnisch ja nur wenige Sekunden. Bis auf das der 340D halt die M-Gene in sich trägt und der gleich auch selbst gebraucht noch 10000 Euro mehr kostet. Mit dem 330D kann man schon ordentlich mithalten. Hatte die Tage mal das Vergnügen auf der Bahn mit einem vor mir fahrenden 340D auf freier Strecke. Weggefahren ist der mir nicht, hat ja auch nur 50Nm mehr Drehmoment und 54 PS mehr an Leistung.
Klar hätte ich auch lieber ein 340D haben wollen, aber wichtig war mir am Ende die Gesamte Ausstattung und die hat mein 330D mit 286 PS nunmal mehr als die 340D die zu dem Zeitpunkt zum Verkauf standen, von der Vernunft her tut es auch ein 330D locker, wobei man hier ja auch unterscheiden muss ob 330D mit 265 PS oder der 330D mit 286 PS. ![]()