Jetzt habe ich mich ein wenig mit den Funktionen der Dashcam auseinander gesetzt.
Die Bedienung über die App funktioniert nur wenn man im Fahrzeug sich befindet und nur die Zündung und nicht den Motor gestartet hat, vorhandene Updates der Dashcam werden über die App bekannt gegeben und bereitgestellt und an die Dashcam übertragen. Die Installation des Updates startet danach automatisch. Android Auto muss man zwingend für die Nutzung der App und für Updates trennen. Man kann die Aufnahmen dann sich über die App anschauen und auch auf die App herunterladen. Die beiliegende Speicherkarte mit 64Gb ist ausreichend. Per Sprachsteuerung kann man die Bmq Advance ebenfalls steuern. Die jeweilige aktuelle Aktive Funktion wird per Sprache mitgeteilt, z.b. Fahrmodus Aktiv (wenn man den Motor startet und oder losfährt) oder nach dem Aussteigen, Parkmodus aktiv. Die Parksmodusfunktion wird über den G-Sensor und oder auch mit Radar (Bewegung in direkter Nähe zum Fahrzeug) aktiviert.
Die Bildqualität ist hervorragend und nach Vorne als auch nach Hinten mit einem weiten Winkel gut abgedeckt. Die Sensorik als auch die Bildqualität und viele weiteren Feinheiten lassen sich über die Einstellungen nach eigenen Wunsch hin einstellen.
Für mich ist es einer der besten Dashcams die ich bisher hatte.
Für all diejenigen die sich dafür interessieren ebenfalls eine Einzubauen, hier einmal die Einbauanleitung für den G30/G31 um im groben zu sehen wie der Einbau vonstatten geht (beim G20/G21 muss die Stromversorgung nach dem hinteren Rechten Stromverteiler gelegt werden)
bmw-advanced-car-eyes-3-0pro-einbauanleitung Neu.pdf
und einmal die Bedienungsanleitung.
manual_bmw_ace3_pro_en.pdf