Ich hatte gestern mit meinem Aufbereit für den ich mich entscheiden werde bei meinem B3 auch nochmal ein langes Gespräch. Auch bei XPel empfiehlt er diese nach 5-6 Jahren runter zu machen auch wenn es länger Garantie gibt. Das Risiko wäre zu hoch dass doch etwas beschädigt wird wenn man sie zu lange drauf lässt. Mit dieser Erkenntnis werde ich vermutlich nur den vorderen Teil einpacken lassen, da das Gesamte auch ein vielfaches mehr kostet als die ganze Front zu machen.
Beiträge von Colin216
-
-
Auch wenn nur Baby M, hier San Marino so wie es in echt ausschaut
Wenn das Bild die Realität darstellt, dann freu ich mich noch mehr auf meinen B3. Hoffe ich bin der einzige mit der Idee San Marino auf einen B3 zu machen

-
Danke dir, das warten lohnt sich. Bei mir warens elendige 5 monate 😅
Naja das geht ja noch im Gegensatz zu den angesetzten 12 von meinem B3. Ich bin schon seit 8 Monaten am Warten

-
Darfst damit dann nur nie auf ein Alpina Treffen, die erklären die noch als Kätzer und brennen die Bude ab

Ich hoffe doch dass er nie angebrannt wird
Ich seh das entspannt. Ist ja hoffentlich erlaubt einen Alpina cool zu finden und trotzdem etwas am Sound und an den Felgen zu machen 
-
Eventuell könntest du ja für deinen B3 ne AGA bauen lassen und die dann eintragen, das wäre ne Möglichkeit weil ich meine sonst so Anbieter auf den Markt gibt es gar keine leider.. gibt ja auch keine Downpipe mit fertigem TG oder so.. müsste man dann alles Einzel machen lassen..
Die Von Mx Motorsport hat auch für den Alpina eine ECE. Bei den AGAs wird mit wenigen Anpassungen vermutlich eine vom M340i passen aber ich denke das Eintragen wäre schwierig. Wenn ich das Auto habe und die MxM Downpipes drin habe und dann immer noch Bedarf nach einer AGA verspüre werde ich vielleicht mal bei Grail oder so anfragen

-
Alles anzeigen
Verstehe ich bis heute nicht warum sie das nicht wieder gemacht haben, das sie die AGA wieder aus Titan von Akra zuliefern lassen..
Die F3X B3 waren klanglich ja weit besser als jetzt die G2X Modelle.. ich fürchte aber sowas wird eher nicht kommen, weil Alpina genau das ja nicht will in Ihrer Philosophie.. vielleicht haben sie es daher auch geändert.. sie wollen ja nur einen präsenten sportlichen Klang aber nichts übertriebenes und nicht zu laut..
Weiß auch nicht ob sich das verkaufen würde, da viele Alpina ja gerade wegen Understatement kaufen und weil sie viel Leistung haben wollen aber eben nicht das laute unbequeme von den M Modellen.. du bist denke ich eher der sehr untypische Alpina Kunde..
Mein Händler verkauft die meisten Alpina an Ü50 Leute, die keine Lust mehr auf Tief Breit Laut haben, sondern eben Komfort und Leistung wollen, jenseits der normalen BMW Palette..
Da hast du vermutlich recht. Es wäre aber trotzdem ein Traum wenn sie sowas anbieten würden

-
Mich würde eher sowas wie ne Performance AGA von Alpina interessieren 😋 Das würde bestimmt gut laufen
Edit: evtl wie früher beim F30 in Zusammenarbeit mit Akrapovic und dann aus Titan. Das wäre mal was
-
Kannst du dann bitte berichten mit was du die Flecken wegbekommen hast? Habe auch kleinere Flecken auf meinen Felgen die ähnlich aussehen
-
Von mir ein Update zu meiner G21 B3 GT Bestellung. Liefertermin wird jetzt Ende August. Ich habe zwar individual Lack aber sonst keine Sachen wie Lavalina was die Lieferzeit verlängert.
Bestellt hatte ich im August 2024, somit wäre die Lieferzeit wenn sich nichts mehr verschiebt nun bei genau einem Jahr
-
Bei mir war es noch das OS8