Das Federbein liegt bei ca. 500€ wenn man jetzt noch 1 bis 2 Stunden für die Arbeit dazukommen ist man immer noch bei 800€ … interessant wie man wieder auf 1.500€ kommt
Beiträge von Fulano
-
-
Ist aber auch nur Papiervorgabe.. ob du das machst oder nicht ist BMW relativ wumpe..
Mich wundert es aber auch, dass ein Händler sowas machen will, weil wenn was passiert, steht er in der Verantwortung, es sei denn er lässt sich das schriftlich geben, dass es auf eigene Gefahr des Kunden ist..
Na da ist es auch einfach, da es ja nur um 30 km/h geht und man ein Gutschein bekommt für das Training und wahrscheinlich bei der Bestellung sich verpflichtet dieses Training auch wahrzunehmen.
Normalerweise werden auch die Zulassungpapiere auf die neue V Max geändert.
Wie gesagt nie gehört, dass der Händler sowas sogar mit meiner Unterschrift angeboten hätte.
-
Ich habe mit meinem Händler gesprochen, die meinten sie könnten es auch nach 10h also jederzeit machen. Problem an der Sache 1x Update oder in die Werkstatt und alles is wieder weg und muss neu codiert werden. Aus diesem Grund lassen sies komplett weil man sonst gefühlt alle 3 Wochen bei denen auf der Matte steht. Bei den M3/4/5/6 Modellen liegt das angeblich in einem anderen Speicher der durch Updates nicht angefasst wird.
Klingt für mich glaubwürdig aber auch nach "ich hab kein Bock drauf" ....
Das ein Händler überhaupt über eine Aufhebung spricht ist sehr merkwürdig. Sogar unter der Hand hab ich noch keinen gesehen, der sowas macht.
Normalerweise kommt da sofort nur für die M Modelle und sogar da geknüpft an Trainings.
-
Die Kombination ist fahrbar. Allerdings muss du für die Felgen ein Tragfähigkeitgutachten von BMW besorgen und die stellen sich da in der letzten Zeit öfters quer.
Anschließend auch noch ein Vergleichsgutachten mit der Reifengröße und dann müsste es per Einzelabnahme gehen
-
Richtig 728m ohne Distanzen
Ist aber dann eine dezente Optik und wurde mal mit 11mm Platten probiert ?!
Nehmen wir die 19er die sind doch an der VA 8x19 ET27 und die M728 sind 8x20 ET26, also nur 1mm weiter raus.
An der HA 8,5x19 ET40 und die 9x20 ET 41, also 5mm weiter raus.
-
Interessant, dass es da auch steht: Note: 2021+ M340i with mild hybrids can’t be cloned!
Wahrscheinlich werden sich bei BMW einige wundern, warum seit paar Jahren alle heiß auf die vor 2020 DME sind.
-
Auf der WEB-Seite von DS-Motorsport hat Lothar Daub folgende Tuningstufe für den M340i angegeben -
- LM 440 (Basis 374 PS) auf ca. 440 PS / 620 Nm
G20 / G21 Tuning - DS Motorsport BMW Tuning (ds-motorsport.de)
Da steht ja nichts zum BJ … Bis Mitte 2020 ist es ja kein Problem und damit hat seine Aussage auch Richtigkeit
-
Und ja, das Tunen von Autos wird aufgrund der Speeren sterben, den es wird ja nicht nur das Motorsteuergerät Geschütz.
denke wird alles auf die Zusatzboxen hinauslaufen und hinterher beim Verkauf wird zu 99% gesagt alles original und nix gemacht am Motor und keiner weiß wieviel und mit welcher Box der Wagen schon bewegt wurde.
-
Beim PreLCI mit Bimmercode ins DKOMBI4 und im Expertenmodus nach „ag_mpa_msp_view“ suchen. Den Wert auf 330 setzen und fertig.
Die Änderung des gesamten Designs auf M oder Alpina ist nicht nötig.
Kann dann auch zB 300 gesetzt werden oder nur 260 und 330 ?!
-
Also keine Ahnung warum man ein Steuergerät dieser Art öffnen sollte und was man da machen will?!
Nochmal ich hab alles richtig verstanden und bin bei dir.
Was ich nicht verstehe ist wie die Tuner in heutiger Zeit drauf kommen, den Endkunden immer wieder für „blöd“ zu verkaufen. Jeder der sich für Tuning interessiert und bereit ist mehrere Tausend € dafür zu investieren, wird doch Google anschmeissen und schon gibt es hunderte Infos was geht und was nicht. Warum wird den Kunde immer was erzählt, was vielleicht gar nicht stimmt.
Ich hatte genau sowas vor über 10 Jahren mit dem e60 50er … alle Tuner sagten geht nicht per OBD und einer hier wollte es unbedingt mir zeigen. Ende von Lied er hat über 1.500€ für neues Steuergerät + Leihwagen gezahlt.
Denke war gute Erfahrung für ihn, auf die Allgemeinheit zu hören