Es geht mir vor allem darum, dass wenn ich schon das doppelte oder dreifache für ein Plastikteil bezahle zumindest auch bessere Qualität und vor allem Legalität der Teile erwarte.
Beiträge von Fulano
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Auf einen dunkelgrauen Auto kommt für mich persönlich entweder Schwarz oder eben Carbon als Akzentfarbe in Frage.
Ich will halt nicht den Fehler machen und den Frontspoiler für 500€ bei BMW zu holen und hinter die Info zu haben, dass er standalone mit fremden Heckspoiler keine ABE mehr hat.
Da kann ich gleich ein aus dem Zubehör für die Hälfte holen, dafür aber mit ABE.
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Richtig.
Das ganze sieht dann verbaut so aus:
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Wenn man auf Schwarz / Schwarz steht finde ich es gut … wollte aber halt paar Akzente (Spiegel, Heckspoiler, Diffusor) in Carbon haben - so wie auf dem Bild allerdings mit kleineren Spoiler
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Vielleicht klappt es mit dem Bild besser.
Ich würde gerne
- den Spoiler vorne (Position 2),
- an der Seite Schweller (Position 4) und anscheinend auch Aufkleber (Position 7) // stand ja, die müssen drauf //
- und Heckspoiler (Position 12) allerdings nicht den originalen, sondern aus Carbon der aber wie der originalen aufgebaut ist.
- Diffusor soll dann Position 8 und 10 sein.
Jetzt ist die Frage ob es jeweils eine ABE für die Teile gibt oder alles in einer nur in Verbindung ist
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Zumindest ist es jetzt nur noch auf die Ecken begrenzt.
Meine Idee ist halt ein dezenten Spoiler aus Carbon als Heckspoiler zu verbauen.
Bei BMW ist der ja leider aus Plastik und der aus Carbon ist nicht mein Fall.
Front und Seite sollten die Originale von M Performance bleiben.
Bei der F Reihe war damals die Aussage, dass sowas nicht zulässig ist und die M Performance teile ABE verlieren.
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Aus dem Grund wird auch beim G20 das Ganze nur in Verbindung mit dem großen Carbon Heckspoiler verbaut. Dieser sorgt für Ausgleich am Heck. Man darf beim G20 auch nur den Splitter fahren mit dem kleinen M Performance Spoiler. Die Flaps vorne wiegesagt nur in Verbindung mit dem großen Heckspoiler.
Ist es bei G20 genauso wie bei der F Reihe geblieben, dass der Frontspoiler nur in Verbindung mit Spoiler eine ABE besitzt und nicht einzeln angebracht werden dürfen
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Muss nicht zwingend 18Zoll sein, 19Zoll geht auch, aber 20Zoll ist schon Gross, wegen Comfortverlust.
Mit Fahrwerk + 20Zoll Felgen mit (was hat man da?) 30-25er Querschnitt schon ziemlich Bodenschwelle Gerumpel.
Kommt immer auf den Reifen an von 225/35 bis 275/30 gibt es viele Kombinationen.
Durch das Tiefbett wirken die Felgen immer um ein Zoll kleiner als wenn die ohne wären.
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Mein Serviceberater hat gesagt das spielt keine Rolle solange es keine JingLing Reifen sind, das Profil passt und es die richtigen Dimensionen für das Fahrzeug sind.
Felgen von Fremdherstellern wird es schon deutlich schneller kritisch.
Genau diesen Fall hatte Bekannter 2019 und er hat sich Pirelli auf originalen Felgen ohne * aufgezogen, Kulanz wegen VTG wurde abgelehnt.
Nachdem er paar Tage später mit Winterreifen ankam mit * wurde der Antrag akzeptiert.
Da soll einer die Firmenpolitik verstehen
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Bei diesem Design (tiefbettfelgen) würde ich vorher unbedingt Kombi mit dem Reifen anschauen.
Besonders in 18. Zoll und 45er Querschnitt gehen die Felgen unter, weil so schon nach einen Zoll kleinen aussehen
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Beim örtlichen Händler gibt es bezüglich Winterreifen zwei Optionen
- M829 mit 19/19 Kombi
- M842 mit 18/19 Kombi