Beiträge von Fulano

3M Doppelseitiges Klebeband Extra Stark, VHB Montageband Wasserdichtes Klebeband Hitzebeständig 5m x 5mm Schwarz Schaumstoffband Für Kfz-Dekorationen https://amzn.eu/d/a5HeFOa

Damit das Zeug auch hält muss aber das Auto in einer warmen Garage stehen. Sonst wird es nix und das Zeug geht ohne weiteres ab.

Bei diesen Plastiknieten hast du vollkommen recht, die kam getrost vergessen. Jeder zweite lässt sich nicht vernünftig befestigen.

Ich hab folgende von Audi (8E0825267)verwendet.

Listenpreis ist nicht gleich Einkaufspreis.

In meiner Branche gibt es in der Regel einen NL zum LP von 50-70% für den EK für Komponenten.

Da gibt es genug Delta für Preisunterschiede

Das es Deltas gibt ist mir klar und verständlich und wie hier gesagt wurde hat jeder Händler eine Marge bei den Neufahrzeugen.

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, dass ein Leebmann oder Baum online inclusive aller durch die HomePage entstanden kosten immer wieder 25% unter dem Preis von Händlern um die Ecke liegen.

Dazu kommt dass es sogar online zwischen den Händlern enorme Unterschiede geben kann.

Deswegen wäre euch da sowohl bei den Neuwagen auch bei Ersatzteilen für einheitliche Preisgestaltung.

Aber ganz ehrlich wenn man schon heute sieht wie viele online Plattformen es gibt wo die Händler ein Angebot für ein Fest definierten Wagen unterbreiten können, würde es so oder so nicht lange dauern bis es zu Absprachen kommen könnte.

Das gleiche erlebt man bei Ersatzteile doch auch … die Entscheidung fehlt automatisch auf den günstigen und der vor Ort kann nur noch mithilfe seiner Garantiekunden überleben.

Wobei man sich da auch fragen muss wie die unterschiedlichen Preise für das gleiche Produkt entstehen können.

Kulanz weil Garantie angelaufen war seit 5 Tagen

Heißt Garantie gilt auch bei selbstverschuldeten Schaden ;)

Wahrscheinlich hat der Service Mitarbeiter dich einfach „nicht richtig verstanden“ und nicht mitbekommen, dass der Schaden erst nach dem Umbau des Hebels passiert ist.

Du warst aber so nett und wolltest ihn nicht korrigieren :thumbsup:

Ich hätte gesagt am besten erstmal an den Kundendienst:

Falls das nicht fruchtet an den Teilevertrieb von München :/

Da kann ich nur von F2x sprechen aber im Grunde das gleiche Spiel F22 alles erlaubt und F23 nix, wegen Stoffdach.

Antwort von Kundenservice nicht möglich und nicht erlaubt.

Musste den Weg über Vergleichsgutachten von DM gehen und es per Einzelabnahme machen.

Um jetzt auf das Ausgangsthema zu kommen, gibt es stand heute keine offiziellen Unterlagen von BMW bezüglich des Frontspoilers am G21

Also um ganz sicher zu gehen sollte jeder eine Abnahme beim Sachverständigen machen um nicht hinterher auf dem Abschleppwagen zu landen

Leider nein.. die halten dich an, nehmen dich mit zu denen Ihrer Stelle und dort prüft dann den Ihr Sachverständigen.. der kann auch das Gutachten eines anderen TÜV anzweifeln, woraufhin dieses dann von neutraler Stelle überprüft wird.. deswegen tragen die meisten Prüfer heutzutage auch ungern etwas schwierige Sachen ein, denn wenn das hart auf hart kommt und der TÜV sagt der Prüfer hätte das nicht eintragen dürfen, kann es sein das der Prüfer seinen Job und die Zulassung verliert.

War auch ironisch gemeint 😉, denn genau was du sagst wird der Fall sein.

Wenn man Glück hat und der Polizist ist gut drauf, dann darfst du dein Wagen stehen lassen und muss innerhalb einer Frist beim Sachverständigen Vorfahren und zeigen, dass es korrigiert wurde.

In HH oder jetzt bei EMS erlebt man direkt die andere Seite, da kommt der Abschleppdienst und bevor man was gemacht hat ist man Geld und Auto los … wenn man sowas einmal mitmacht überlegt man sich 100 mal was man montiert