Beiträge von Fulano

    Die zugrundeliegende Logik ist so elementar, dass schon Du beweisen musst, dass da kein Zusammenhang besteht. Und nach Deiner Methode würdest Du Dir bei einem 100.000er Paket einen zusätzlichen Ölwechsel (im Wert von ca. 400€) ergaunern. Was denkst Du, wie BMW dazu steht?

    ich glaube hier kann man gut Diesel 25tkm und Benziner 30tkm für Ölwechsel nehmen.

    Bei 100t Paket müsste der Diesel genau einmal öfter ran und somit ist das Paket um ca. 380€ teurer.

    dns

    Nochmal es ging mit um den gut gemeinten Tipp zum Einbau. Alles was da steht ist richtig und wird so auch halten, nur gibt es immer wieder User, die es nicht fachmännisch machen und wenn das Teil abfliegt heißt es dann … scheiss Qualität oder BMW ist nicht kulant.

    Deswegen die Lösung von OxidgrauG21 wird funktionieren und halten, ABER jeder muss berücksichtigen, dass BMW andere Montage vorgibt mit Plastiknieten und dem Betalink.

    hast du auch das schwarze Spiegelgehäuse gekauft mit dem Zipfel?

    Noch nicht, da ich jetzt erstmal ein Lackierer finden muss und direkt bei BMW ist es abartig teuer und zweitens sind die bis Ende Januar warum auch immer ausgebucht.


    Da bei mir sowieso die Spiegel demontiert werden müssen, passt es ganz gut und würde dann nur ein Bruchteil für Montage der neuen Kappen bezahlen.

    Leider sind bei mir in der Gegend meine beiden Lackierer nicht mehr aktiv und deswegen brauche mal ein Tipp was bei euch die Lackierung der zwei Spiegelkappen kosten würde. Bin noch am überlegen ob im Wagenfarbe oder Schwarz 2 ala Shadow Line.

    Die cerium grey Variante wäre zwar eine Alternative nur nicht bei einen nicht 40i / 40d.

    Das wird ganz einfach sein...


    Nicht fachgerecht von Fachpersonal nach BMW Vorgaben verbaut, dadurch ein Problem, somit das des Kunden :thumbup:

    Ganz genau und deswegen ist der Tipp von OxidgrauG21 mit den M3 und Nieten zwar gut und wird auch halten 👍 allerdings hat man bei Schäden Norton Anspruch auf Nachbesserungen seitens BMW.

    Aktuell weiß ich aber nicht, was da passieren kann bei dem Schweller

    Stimmt, 15 grad sollten schon da sein bei Montage und mit dem Föhn die Klebekombi auf 40-50 Grad aufheizen, dann ist man safe

    Wie ist es eigentlich mit der Garantie, wenn man sich nicht an die Anbauanleitung von BMW hält?

    Laut BMW muss es ja mit der Dichtmasse geklebt werden.

    Bei den aktuellen Temperaturen ist es natürlich ein Unding.

    Persönlich denke ich geht es ja nicht um eine tragende Funktion, sondern damit in den Spalt kein Wasser oder Dreck reinkommt

    Alles gut, ist nur eine Perspektive, sind wohl die selben sieht beim 440i wohl nur so aus :thumbup:


    Ja also beim 440ger bekommst du die ja Serie so, aber ja Originale Spiegelkappen von BMW sind teuer, die vom M werden auch so in dem Bereich liegen denke ich :thumbup:


    Der 3er als 340 LCI hat ja auch solche M Style Spiegelkappen.

    Anscheinend war das Problem laut dem Herrn von Teiledienst, dass ich nur nach dem 4er und nicht explizit G26, i4 gefragt habe.


    Normale grundierte Spiegelkappen gibt es wiederum für alle 4er inclusive M4

    Wegen Preise grundiert ca. 60€ und cerium grey 250€

    Das ist ab Werk so ja :thumbup:


    EDIT: Habe auch festgestellt, das sind optisch andere Kappen als beim M3/4 dort ist der Steg nach innen deutlich massiger


    g20-forum.de/attachment/14665/

    Ok ich meinte nur die mit „Ohren“ oder wie immer man die nennt. Aber genau wie auf dem Bild sahen die aus.


    Allerdings stolzer Preis (400€) für die cerium grey Lackierung


    Allerdings laut Ersatzteile Katalog sind die mit M3/M4 identisch, nur gibt es die für M3/M4 nicht in der Lackierung