Im TIS steht nur, dass man den FRS einstellen muss, wenn die Diagnose auswirft, dass er dejustiert ist (oder bei Ersatz, logischerweise).
Wenn man die Einstellung also kostenlos als Garantie/Gewährleistung durch den Händler haben will, muss man ihn einfach an der Einstellschraube obern rechts verstellen
Das meinte meine Werkstatt auch, haben das direkt kostenfrei mitgemacht. Keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss…? Der Radar wird auf die neue Höhe justiert?!
Nach dem Prozess bei BMW sicherlich schon, nur in 99% lügt er im grünen Bereich und da muss nix gemacht werden. Müsste man mal gucken was in TIS steht
Normalerweise muss man eine Achsvermessung bei der Eintragung vorweisen, zumindest wenn der Prüfer genau ist. Siehe auch IV: Hinweise und Auflagen im Gutachten
IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.
Ist ja kein Problem aber wie du selbst feststellst wird es bis auf DM keine Sichere Lösung geben und alle Händler rudern sofort zurück, wenn du nach Papieren fragst
Ich habe das ProKit 2020 verbaut. Damals gab es keine Daten für die Vermessung.
Das Auto läuft super geradeaus, auch bei 267 km/h. Reifen alle in Ordnung.
Habe bis heute 56.00km gefahren, nun lasse ich auch nichts mehr vermessen.
Kann es an dem Einbau liegen und ob man z.B. die Exzenterschraube an der HA richtig erwischt. Weil bisher hatte jedes meiner Wagen Nachjustierung nötig
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn du sagst dass die meisten bei den Rückleuchten zu DM greifen, kannst du mir ein paar Forenmitglieder nennen (gerne auch per PM), welche diese haben?
VG
Christoph
In Forum hab ich es bei Volker, denn du ja verknüpft hast gesehen. Dann immer in Videos bei diversen Tunern, die an Kundenfahrzeugen gearbeitet haben und selbstverständlich Insta/Facebook Gruppen.
Aber die Videos kennst du sicherlich auch, also nix neues.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.