Beiträge von Fulano

    Ganz schön gesalzen... wie alle Preise die ich in letzter Zeit hier so lese. Wenn du stornieren kannst schau mal hier: mk-fahrwerkstechnik.de


    Inkl. Schrauben rund 100€. Die versenden auch schnell. Hab schon oft dort bestellt.

    Finde ich auch … da bin ich mit meinen 80€ inclusive Schrauben für VA 20mm / HA 24mm von einem netten Forummitglied echt gut weggekommen

    Ok zum Verständnis es geht nur mit Ölstab und was benutzt du für ein Gerät.

    Muss gucken ob der B47 und B57 noch Ölstab haben

    Ich habe einen N57 und habe getestet wie viel Öl beim Absaugen in der Ölwanne verbleibt. Es waren zwischen 100 und 200ml. Der Test war bei 30/40000km. Jetzt hat das Auto 240000km und die Ölschraube war nie mehr auf. Der Motor sieht tip top aus.

    Ich wechsel immer bei 200h bis höchstens 250h.


    Vielleicht eine Alternative für dich. Sauber, schnell und nicht unters Auto müssen

    Naja muss ich mal nachdenken, aber mit der Rampe funktioniert auch ganz gut.

    Allerdings wenn ich zu Eltern und Bekannten muss um da den Wechsel zu machen ist mitschleppen der Rampen immer umständlich.

    Deswegen auch die Frage nach Alternativen 😉

    Ich dachte, Du hättest auch Interesse, weil Du nachfragst.

    Na man lernt nie aus und wenn du eine praktische Lösung hast, hat man es immer im Hinterkopf. 😉


    Ich hatte vorher das Problem mit Tiefer und der Rampe und dann zufällig den Tipp mit der Verlängerung bekommen, wusste nicht mal wonach ich hätte suchen müssen

    Ich verstehe die € 189,- für 3 Stunden, also € 63,- pro Stunde. Aber ganz schlau wird man aus der Formulierung nicht, dafür bräuchte man das Angebot vor sich.

    Ne ne pro Stunde und deswegen kommst du auf die Montage: EUR 567,00 aus dem ersten Post.


    BMWLOVER91 wenn du die Werte nicht kennst oder nicht weiß was dir fehlt hilft dir auch keine Fachwerkstatt.

    Bei jeder Vermessung hat die Werkstatt die Grundwerte für dein Fahrzeug und die stellen die auch ein. Die Grundwerte sind aber immer mit einer Toleranz verknüpft. Wenn du also nach der Vermessung feststellst, Fassade Fahrgefühl nicht zu 100% passt, dann muss du zu einem Fachbetrieb, weil die genau wissen an welcher Schraube zu drehen ist um dies zu beseitigen. Da sind viele normale Werkstätte halt überfordert.

    Hier mal ein Beispiel und du siehst Ein-/Ausgang und Sollwerte und der Sturz hinten ist außerhalb des Sollbereichs

    Habe noch nicht angefangen, weil es am Boden noch zu kalt ist. Aber demnächst kaufe ich mir ein 4m Brett. :love:

    Es eilt bei mir nicht, habe mit dem Öl knapp 9000 km gefahren.


    Hast Du schon einen Plan?

    Nee, wie gesagt ich bleibe bei meiner Rampe und mehr muss echt nicht sein.

    auf die 200g Restöl kommt es echt nicht an

    Mein Vertragshändler hier in Frankfurt macht eine Achsvermessung mit Einstellung für 179 €. Was machen die als Eibach Stützpunkt denn bitte besser?



    Na da steht einer daneben und schaut zu und dafür zahlst du eben 😂


    Es ist doch jedem klar, es gibt Kunden für die werden Freundschaftspreise gemacht und jemand muss den bezahlen.


    Was verliert man und anscheinend machen viele da mit und zahlen.