Beiträge von Fulano

Übrigens da hier das Thema KW besprochen wurde in der Theorie sieht es so aus: unsere Fachhändler helfen einen gerne bei der Einstellung des Fahrwerks (natürlich gegen Entgelt)

Der Weg zum passenden Fahrwerk-Setup: Eine kleine Gedankenstütze zum Fahrwerk abstimmen
    Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk ist bei uns weit mehr als ein schöner Claim, sondern beschreibt unser breit gefächertes Lieferprogramm einfach…
    blog-de.kwautomotive.net

Realität ist aber solange man nicht alles da einbauen lässt ist man kein guter Kunde und die Einstellung kann schnell die Hälfte des Fahrwerks kosten.

Wieviel hast Du ihn denn nun runtergelassen zur Serie?

Offiziell darf es nicht tiefer als an der VA 330mm / HA 325mm Abstand haben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch hier -> wie als Kind in einer Schokoladenfabrik 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo kann man sich die Abschleppöse bestellen 😉 … finde immer interessant, wie man auf solche Kleinigkeiten achtet

Bei Connected Drive hatte ich angerufen, die meinten, ich soll den Bordrechner neu starten. Aber das hat auch nicht geholfen.

Also: was tun?

Rainer

Vielleicht beim örtlichen Händler vorbeifahren und nachfragen ob die es nicht machen können. Sicherlich hast du noch Garantie auf deinen Wagen und von daher sollte es gehen

Ich konnte nichts finden, dass das lackiert sein soll, steht das irgendwo? Ich lese nur "Veredelung"... Der Preis ist heftig für nur die beiden Teile. Da sollte wenigsten der Mittelkonsolenkram auch dabei sein...

Bei dem Preis denke ich schon, dass es lackiert ist. Ich habe mich ja auch am laminieren versucht und dafür die silbernen Leisten von dem Rest getrennt. Allerdings war es am Ende nur ein Versuch und eine gute Erfahrung 😉

Das Bild sollte auch zeigen, dass es mit schwarz Glanz nach meinen Geschmack untergeht und so sah es damals auch nach folieren aus … da muss Kontrast hin

Aber einen PKW gar nicht mehr zu warten, nur weil er aus der Garantie raus ist, das kommt für mich nicht in betracht. Dann geht das Fahrzeug ja ganz bestimmt kaputt.

Darüber redet doch auch keiner und nur bei Sammelobjekten würde es Sinn machen nach 5 Jahren / 200tkm weiter bei BMW zu warten. Die Käufer werden zwar nach BMW fragen aber wenn der Preis passt auch so nehmen.

Manche ersetzen die Inspektion durch TÜV und wechseln die Filter selber. Pflege von dem Wagen ist wichtig und ohne Garantie nicht unbedingt an BMW gebunden.