Beiträge von Fulano

Ich verstehe deinen Satz in Gänze nicht aber was ich rauslese ist, das du der Meinung bist man müsste nur die Kappen wechseln. Das ist beim Original des G8x nicht der Fall. Der Rahmen vorne rund ums Glas musst ebenfalls gewechselt werden. Bei diesem Model geht der vordere Rahmen ebenfalls in den M3 Ausleger. Ich probiere es auf dem Bild noch einmal sichtbar zu machen - gelb eingerahmt

Das Spiegelglas, -klappe, -antrieb und Halterung vorne baut man egal ob bei G2x oder G8x oder gar F3x (glaube ich zumindest) nach dem gleichen Vorgehen aus. Das die Klappe und Halterung anders aussehen ist klar, nur du hast nach dem Ausbau gefragt und der ist identisch.

Man muss eben bei Haltern und Kabeln aufpassen, sonst ist es identisch zum Aufbau von früher

also wenn ich überleg, dass die m728

bei 8J 245iger & bei 9J 275iger hat, mag ich mir die 9J mit 235 nicht vorstellen 🤦‍♂️

Standard 8,5J mit 255iger ist schon top ohne Stretch

Ist eigentlich gar nicht so schlimm. Schöner kleiner Stretch

Muss ja, wenn alle hier vier Teile bestellen (bei den originalen) dann muss das wohl auch getauscht werden. Hab mal ein Bild rausgesucht wo beide Teile zusehen sind. Mich würde ein Rahmenwechsel howto im Detail auch interessieren

das Ding ist ja, dass es wie bei anderen BMWs auch ist, nur die Abdeckung muss man halt gucken und dafür wurden hier ein bereits Videos gepostet.

Das Leveling kam 22 raus:

dachte es gibt‘s schon länger, weil muss doch ein Markt da sein für Leute die auf ein einstellbares Fahrwerk stehen und aufgrund der Straßenverhältnisse keine Tieferlegung fahren können. Ich rede jetzt nicht von De, sondern 80% der restlichen Welt

hat die Halteringe eigentlich mal jemand selber gewechselt/ausgetauscht und kann berichten was man alles braucht und ob es einfach bzw. schwierig ist? Würde die Teile kaufen und dann selbst tauschen...

Danke und schönes WE

Hebelwerkzeug und feine Torxschlüssel

Der Bericht von dns ist sehr interessant. Hätte ich vor 3 Jahren von diesem Fahrwerk Kenntnis gehabt wären die adaptiven Dämpfer unnötig gewesen.

Ich finde es ist die Ausgewogenheit was hier Vorteile bringt.

Wenn bei mir ein Dämpfer nachlässt wird dieses Fahrwerk auch den Weg in mein Auto finden.

Danke für den Bericht dazu

Vor 3 Jahren war es wahrscheinlich noch nicht im Programm bei KW. Wenn ich es richtig verstanden habe hat dns sein Wagen für die Erteilung des Gutachtens zur Verfügung gestellt.

Da der G21 mit G22 im Gutachten genannt wird, wird sicherlich jetzt auch das Gutachten für G21 erstellt sein.

Aber wie du schon am Anfang gut erklärt hast, kann man sagen braucht man Zug/Stufenverstellung und originale Höhe oder dezente Tieferlegung -> leaving

Für größere Tieferlegung -> V3

Beim G20 sehe folgende Tieferlegung (Kotflügel-Radmitte) für VA/HA

- V3: 330mm/325mm

- V3 L: 360mm/355mm

Damit genau die von dir besagten 30mm Unterschied

Sehr schöner Bericht und der Wagen ist super geworden.

Dieses V3 Leaving wird aber was besonderes sein für den xDrive, zumindest beim G20 wird er nur für RWD angeboten (kann mich auch täuschen)

Auch interessant die Vorgehensweise, mich hat genau die +10 / -30 mm Einstellung gestört, weil am Ende vielleicht am Ende genau der 1cm zum perfekten Höhe fehlt.

Das normale geht ja von -40/-60 mm und da wäre ember Spielraum, allerdings ist man automatisch viel tiefer als bei normalen Federn