Am Ende ist doch die Frage ist die aktuelle Höhe mit ProKit ok, dann Leaving soll es noch tiefer muss du zu V3. Über T1 findet man zu wenig im Netz.
Beiträge von Fulano
-
-
Ist der Evo S nicht eher die V1 Variante, laut der HP muss du T1 nehmen um Zug-/Druckstufe einstellen zu können. ->
So wie du es im Alltag brauchst und es dir auf der Rennstrecke wünschst: einfach im Handling und zweifach in der Wirkung. Dank unserer 10-fachen Dual-Klick-Verstellung hast du bei unseren Track-Performance-Fahrwerken BILSTEIN EVO T1 alles im Griff.
BILSTEIN EVO T1 - BILSTEIN PerformanceDank unserer 10-fachen Dual-Klick-Verstellung hast du bei unseren Track-Performance-Fahrwerken BILSTEIN EVO T1 alles im Griff.performance.bilstein.com -
Kann es ggf mit den Abrollumfang zu tun haben warum der TÜV sagte 225er Reifen?
Ich hab doch extra eine Liste mit vielen Kombinationen geschrieben, die in Gutachten zu finden sind. Daher kann es nur am Prüfer liegen.
-
Mir wäre aktuell auch lieber dass vorne die Felge nicht so extrem raus schaut wenn ich ehrlich bin.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Kombi dann geht mit hinten 265/30/20 auf einer 10er und vorne 235/35/20 auf einer 9er.
Die zwei montierten Reifen müsste ich dann wohl oder Übel wieder verkaufen nagelneu.
Bei guten Prüfer wird es per Einzelabnahme gehen, weil 235/265 ist ja in 9/10x20 freigegeben. Problem ist aber da muss der Prüfer in seiner Datenbank nach vergleichbaren Gutachten suchen und viele wollen es nicht und schicken einen nach Hause.
-
Laut TÜV ist die Kombi mit hinten 265 musste ich vorn 225 nehmen
Es ist sowieso immer komisch, warum man soviele Kombination hat
225/35 - 255/30
225/35 - 265/30
225/35 - 275/30
235/35 - 265/30
235/35 - 275/30
245/30 - 265/30
245/30 - 275/30
245/35 - 275/30
255/30 - 295/25
Und jeder Hersteller hat seine in dem Gutachten eingetragen und nicht jeder TÜV ist so flexibel und kann mehr als die Papiere lesen
-
Denke auch wenn es sogar jemand mitbekommt, dann wirst du aufgefordert es zu ersetzen und nochmal zu zeigen. Da wechselt du auf originale zurück und führst es den Beamten vor.
Außerdem interessieren es 99% der Polizisten doch mehr Auspuff und Lautstärke als Lampen
-
-
Wären/würden denn 245/275 nicht auch rein passen? Habt ihr vorher das mal mit Aufstecken gecheckt ?
Einen Tod muss man sterben 😉 Aber wenn man eine Felge fahren will, die den Radkasten ausreizt muss man auf Stretch gehen sonst wird nie die Lauffläche abgedeckt sein. Weiteres Problem die 235/265 stehen im Gutachten und damit hat man kein Problem mit der Eintragung.
Ich hab als Vergleich ein 265/30 auf einer 9j Felge und denke sowas ist für dich interessant nur vorne muss du was mit 8j finden und bei 8/9 x 20 und perfekter ET ist man irgendwie verloren was die Auswahl angeht
-
Das ist mein Problem seit 3Jahren Netz durchwühlen. Man will es ja eintragen können. Ich hoffe noch auf Edelweiß, dass es da was passendes geben wird. Hier im 20“ Thema gibt es mehr Hirnschmalz Austausch, wo ich abgreife

Aber auch bei Edelweiss steht 9/10 x 20 und da bist du wieder bei 235/265 und hast je meine Fotos gesehen wie ein 9j mit 235 aussieht und 10j mit 265 wird auch so aussehen.
-
Ich verstehe deinen Satz in Gänze nicht aber was ich rauslese ist, das du der Meinung bist man müsste nur die Kappen wechseln. Das ist beim Original des G8x nicht der Fall. Der Rahmen vorne rund ums Glas musst ebenfalls gewechselt werden. Bei diesem Model geht der vordere Rahmen ebenfalls in den M3 Ausleger. Ich probiere es auf dem Bild noch einmal sichtbar zu machen - gelb eingerahmt
Das Spiegelglas, -klappe, -antrieb und Halterung vorne baut man egal ob bei G2x oder G8x oder gar F3x (glaube ich zumindest) nach dem gleichen Vorgehen aus. Das die Klappe und Halterung anders aussehen ist klar, nur du hast nach dem Ausbau gefragt und der ist identisch.
Man muss eben bei Haltern und Kabeln aufpassen, sonst ist es identisch zum Aufbau von früher