Beiträge von Fulano

Ich dachte, Du hättest auch Interesse, weil Du nachfragst.

Na man lernt nie aus und wenn du eine praktische Lösung hast, hat man es immer im Hinterkopf. 😉

Ich hatte vorher das Problem mit Tiefer und der Rampe und dann zufällig den Tipp mit der Verlängerung bekommen, wusste nicht mal wonach ich hätte suchen müssen

Ich verstehe die € 189,- für 3 Stunden, also € 63,- pro Stunde. Aber ganz schlau wird man aus der Formulierung nicht, dafür bräuchte man das Angebot vor sich.

Ne ne pro Stunde und deswegen kommst du auf die Montage: EUR 567,00 aus dem ersten Post.

BMWLOVER91 wenn du die Werte nicht kennst oder nicht weiß was dir fehlt hilft dir auch keine Fachwerkstatt.

Bei jeder Vermessung hat die Werkstatt die Grundwerte für dein Fahrzeug und die stellen die auch ein. Die Grundwerte sind aber immer mit einer Toleranz verknüpft. Wenn du also nach der Vermessung feststellst, Fassade Fahrgefühl nicht zu 100% passt, dann muss du zu einem Fachbetrieb, weil die genau wissen an welcher Schraube zu drehen ist um dies zu beseitigen. Da sind viele normale Werkstätte halt überfordert.

Hier mal ein Beispiel und du siehst Ein-/Ausgang und Sollwerte und der Sturz hinten ist außerhalb des Sollbereichs

Habe noch nicht angefangen, weil es am Boden noch zu kalt ist. Aber demnächst kaufe ich mir ein 4m Brett. :love:

Es eilt bei mir nicht, habe mit dem Öl knapp 9000 km gefahren.

Hast Du schon einen Plan?

Nee, wie gesagt ich bleibe bei meiner Rampe und mehr muss echt nicht sein.

auf die 200g Restöl kommt es echt nicht an

Mein Vertragshändler hier in Frankfurt macht eine Achsvermessung mit Einstellung für 179 €. Was machen die als Eibach Stützpunkt denn bitte besser?

Na da steht einer daneben und schaut zu und dafür zahlst du eben 😂

Es ist doch jedem klar, es gibt Kunden für die werden Freundschaftspreise gemacht und jemand muss den bezahlen.

Was verliert man und anscheinend machen viele da mit und zahlen.

Also ich habe schon 3x zugesehen (2xF30-1xG21) wie meine BMW tiefergelegt wurden.

Hier im Städtchen beim Honda Händler in der Werkstatt, ne gute Stunde später und € 100,- weniger bin ich wieder weg.

Um fair zu bleiben macht es ja nicht jeder 😉 deswegen sagte ich 3,5h bei üblichen 70€ pro Stunde ist es ok … hier wird aber gleich 180€ angenommen und ich kenne keine Werkstatt in der Gegend (außer BMW) die mit sowas arbeitetet.

Bei mir wurde das Eibach ProKit und Pro-Spacer in Verbindung als §19.3 Abnahme durchgeführt.

Warum sollte das bei dir nicht möglich sein :)

Bei mir steht nur Achsvermessung, eingestellt wurde die Spur trotzdem.

Und ganz wichtig, wir reden hier nicht von einem kompletten Fahrwerksumbau, sondern die Montage von Federn.

Die Distanzscheiben könnte man sogar selbst montieren, da ist kein Aufwand für nötig.

Genauso sehe ich es auch und ob es nach 19.3 oder 21 sein wird, ist Preis keine 300€

Genauso Achsvermessung kostet 1/3 bis 1/2 von genannten Preis.

Über Hardware will ich gar nix sagen, das kann jeder selber nachgucken.