Beiträge von Fulano

Jo, mich auch mein Freund… Mich auch… :|

Nen Versuch wars wert. Dann eben nen schwarzen Gummidödel an die Spiegel kleben und zack: M Spiegel. 8)

Ich hab bisher von einen gehört, dass er sich die Teile von GC bestellt und eingebaut hat.

Sein Feedback war von Aufwand und preislich würde er das nächste mal auf Zubehör gehen.

Das Fahrwerk bzw. Federn haben kein Einfluss auf die Achslasten. Es ist eher umgekehrt und du muss für dein Fahrzeug die passenden Federn nehmen, die die Achslasten aushalten.

Aus diesem Grund kannst du auch nicht 318i Federn in einem 340d verbauen

Trotz identischer technischer Daten der Federn wundert mich allerdings, dass Eibach für den G21 M340d und für einige andere Modelle mit xDrive die Gummiunterlage M45-20-045-01-01 an der Hinterachse vorschreibt, wohingegen bei ACS diese Unterlage nur bei Plug-in-Hybrid-Modellen des G21 und ausdrücklich nicht bei den xDrive-Modellen vorgesehen ist.

Dies wird wahrscheinlich nur ACS beantworten können.

Persönlich denke ich wird es an Feedback/Reklamationen liegen und die Lösung des Problems wird wohl die Unterlage sein.

hab jetzt mal nachgemessen und den hinten paar Millimeter hochgeschraubt. Bin jetzt überall auf 33,5 Millimeter von der naben mitte bis zum beginn des lackes also kotflügel.

Würd mich mal interessiert wie hoch ihr seit mit den federn?

Wenn die normale M Fahrwerk Höhe bei ca. 36.5 cm ist, dann kannst du mit ca. 33.5cm bis 34.5cm bei Federn rechnen kommt immer auf die Federn an