Beiträge von Fulano

Ich habe mich in der Vergangenheit möglichst an den original Bremsen der größeren Baureihen orientiert und gute Scheiben / Beläge gefahren. Das war oft sehr einfach oder eben auch mal mit dem Ersatz von Achsteilen erledigt.

wenn man aber jetzt die M3 Bremse nimmt, da sind die Scheiben ja minimal größer mit 380/36 und die Beläge sind eben viel breiter.

Gut die Carbon/Keramic mit 400/38 ist da schon größer wird aber auch anscheinend bei allen M Modellen verwendet.

Damit sollte die normale M Technik doch ausreichend sein

Ich kenne das so, dass die Wahl der Sonderausstattung WR eine zusätzliche zur Serie ist. Sprich, WR kommen extra dazu. Wenn bereits montiert... kommen die Sommerräder dazu.

Hat doch was mit Leasingrate zutun oder ?! Wenn die extra gekauft werden, sind die nicht Bestandteil des Leasings und als SA werden mit Leadingrate abbezahlt

Dazu kommt jetzt noch, dass zumindest laut Baum BMW die Nummer: 34106888459 durch die Nummer 34116889585 ersetzt wurde.

Hab vergessen zu sagen, dass sogar online man mit OEM bei ~ 1000€ für die Teile landen würde. Also Faktor 3

Die Bremsbeläge hab ich dann für die M Technik Variante rausgesucht. Die Performance Beläge werden soweit ich das recherchieren konnte nicht auf die M Technik aufnahmen passen.

Warum macht BMW es da wieder so unverständlich, laut ETK sind die Beläge identisch:

- M Technik: 34116889585 / 34106888459

- M Performance: 34106888459

in der Wirklichkeit passen die anscheinend nicht

Da es ein sehr spezieller Punkt ist würde ich mich beim Verkäufer melden und am besten schriftlich dies bestätigen lassen.

Auf der einen Seite hast du als SA die WR stehen, auf der anderen Seite sind Reifen immer ein extra Punkt im Kaufvertrag und werden so gehandhabt.

Weil auf der anderen Seite würdest du auch nicht zB 20 Zoll Performance Felgen zurückgeben, nur weil der Wagen auf 18 Zoll ausgeliefert wurde

Aber wenn nicht, ist der Punkt S08RF im Kaufvertrag unter Sonderausstattung eine vertragliche Zusage, dass Winterräder auf Alufelgen dabei sind, oder bedeutet 8RF etwa lediglich so etwas wie, dass die gelieferten Felgen wintertauglich sind ?

wie du schon richtig sagst es bedeutet der Wagen wurde inclusive Winterreifen als Neuwagen ausgeliefert. Allerdings muss es nicht bedeuten, dass der Wagen jetzt immer noch die Winterreifen hat.

Da hilft nur eins den Verkäufer zu fragen ob die dabei sind, da anscheinend der welche hatte.

Für Liebhaber von WheelForce und M3T ein schönes Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.