Das ist je nach Wetterlage sicher die besten Idee...
natürlich die Felgen
Das ist je nach Wetterlage sicher die besten Idee...
natürlich die Felgen
Viel Spaß beim Suchen.
Das habe ich letzten Herbst auch probiert.
Bei allen vorherigen Autos habe ich immer einen guten Gebrauchtsatz gefunden.
Nicht so für den G20. Es gab keine brauchbaren Angebote, solche mit Mondpreisen mal ausgenommen.
Vielleicht sieht's dieses Jahr schon besser aus, weil das Auto ein Jahr länger auf dem Markt ist.
Da der Wagen jetzt ca. 3 Jahre auf den Markt ist und die ersten Leasing Rückläufer gibt wächst das Angebot auch.
Hab hier zwei Angebote angeschaut und die Verkäufer waren auch ehrlich und die Felgen im super Zustand.
Am Ende werde ich meine Sommerreifen im Winter benutzen und deswegen hat es sich erledigt
Was spricht dagegen in der Bucht Originale Alufelgen in 18 Zoll mit neuwertigen Reifen zu kaufen, liegen doch auch um 1.500€
Denke es geht um diese Ansicht und den fehlenden Übergang zwischen ESD und der Blende.
Die Blende wird aber auch, anders als beim 20er/30er nicht als Teil von ESD im ETK gesehen.
Man hätte ja auch die 90er Rohre der kleineren Motoren verbauen können um die Lücke zu minimieren
Die Antwort ist von einer Privatperson die die Blenden über Aliexpress bestellt und selbst eingebaut hat (der weiße g26). Die anderen Bilder hab ich von anderen Beiträgen aus dieser Gruppe auch alles Privatpersonen.
Habe ehrlich gesagt auch Bedenken bezüglich Langlebeigkeit oder Folgeschäden. Alleine der Rattenschwanz wenn dir so ein Teil auf der Autobahn mal fliegen geht und einer das Teil in die Scheibe bekommt
Übrigens gibt es von AC Schnitzer auch eine Lösung, die natürlich preislich ganz wo anders ist, dafür raver wahrscheinlich auch nach Jahren noch funktionieren wird
Da muss anschneidend nichts geschweißt oder geschnitten werden.
Habe auch nicht zwangsläufig vor umzurüsten, wollte lediglich hier im Forum nach Erfahrungen fragen.
Ist die Antwort von Werkstatt oder dem Verkäufer?! Weil hatte sowas mit deutschen Anbieter am alten Auto und laut ihm P&P und nach 5 Tagen alles zurückgeschickt.
Weil er sagt ja schon an die Schrauben ist schwer ranzukommen und wie sieht es nach zwei Winter aus ?! Wenn die Schrauben festgerostet sind … oder locker werden.
Ich hatte auch lediglich nach Erfahrungen bezüglich solcher Blenden gefragt, nicht nach dem persönlichen Geschmack…
Die Frage wäre willst du die selbst einbauen und bist bereit zum basteln?! Oder wird es in einer Werkstatt gemacht, die auch mal schneiden und schweißen kann
Das Problem bei diesen Ali Dingern ist immer, dass die Qualität schwankt und du Pech haben kannst und es passt vorne und hinten nicht.
Es ist aber auch oft so, dass die Werkstatt zB auf Facebook gar nicht sagt, dass es P&P ist und man kürzen oder gar schweißen muss.
Ich persönlich finde die 4 Endrohre gehören an einen M und auf sonst nichts - auch nicht an einen Alpina übrigens.
Ich persönlich finde jeder hat das Recht auf individuelle Umsetzung seiner Wünsche und Individualität.
Im F3x war es verpönt an einen nicht 335i/340i einen duplex Auspuff dranzuhängen und seit G2x ist es völlig ok und keiner bekommt den Spott wegen 90mm Durchmesser der Endrohre beim 320er.
Was machen wir wenn morgen die 340er 4 Rohr Auspuff von BMW bekommen ist es dann ok und legitim ?! Oder alle auf Trapez wechseln ?!
Genauso die Frage nach der neuen Auspuff Anordnung bei dem M3 Touring - vorher wäre es NoGo sowas am M3 zu haben.
Ich hole das Thema nochmal hoch. In den Facebook-Gruppen kann man jetzt vermehrt Bilder mit Aliexpressblenden finden. Passgenauigkeit wohl zufriedenstellend und Qualität auch in Ordnung.
Jemand hier der das bestätigen kann?
Bitte denk auch dran, dass bei vielen dieser Umbauten nacharbeiten gibt, nur die Werkstatt erwähnt es beiläufig oder manchmal gar nicht.
Dies war meine Erfahrung mit ESD und am Ende war es einfacher bei einen Auspuffbauer welche machen zu lassen inclusive Eintragung
Wirklich gut geworden. Von den Original schwarzen Blenden an meinem Auto kaum zu unterscheiden, wie ich dsa auf den Bildern erkennen kann.
Danke aber wie gesagt es ging nicht primär um die schwarze Farbe, sondern um den Test ob und wie lange die Farbe hält.
Wenn es gut funktioniert kann man ja sehr individuell die Farbe gestalten und ist nicht nur an das Chrom Schwarz von BMW gebunden.