Beiträge von Fulano

GT4 RS wird aktuell mit etwa 80k EUR über NP gehandelt. Eine Produktionsquote zu bekommen ist, als nicht Porsche Kunde mit mehreren Fahrzeugen, faktisch unmöglich.

Am entscheidet mal wieder alles das Geld, schließlich ist jedes Auto wo es am Anfang heißt nur für besondere Kunden usw. auf dem Afrermarket mit einen Preisaufschlag zu haben.

Allerdings neu scheint tatsächlich heute ein CSL / CS am einfachsten zu bekommen da ihn jeder Konfigurieren und Bestellung kann. Mit 161k und entsprechender Leasingrate ist man dabei.

Du willst echt 6000€ für ne Haube zahlen ?😂

Da würde ich warten bis die von einem anderen Hersteller kommt 👍🏻

PS: Das ist dann die zu arm für einen CSL aber zu reich für 08/15 M4 Variante (nicht ernst nehmen) :thumbsup: :P

Ich will gar nix bezahlen, sondern ein Sammelsurium für M3/M4 Tuning haben

Damit hinterher jeder durchblättern kann und interessantes findet. Hier kann auch das Thema ESD rein 😉

M4 CSL Motorhaube

Nachrüstung M4 CSL Motorhaube - BMW M3 M4 G80 G81 G83 G82 – FF-Tuning
    Sie hatten nicht das Glück einen der streng limitierten M4 G82 CSL zu erwerben? Holen Sie sich mit den M4 CSL Carbonmotorhaube ein Stück CSL in Ihren M4 G82…
    www.ff-tuning.de

Eventuri Ansaugung

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW G80 M3 | G82 M4 S58 – FF-Tuning
    Wir präsentieren einen Ansaugtrakt, der wirklich neue Maßstäbe für die BMW G8X M3/M4 Plattform setzt!!   Wir haben intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit…
    www.ff-tuning.de

HJS DP

HJS Biturbo Sportkatalysatoren (Downpipes) - S58-Motor EURO 6 OPF – FF-Tuning
    HJS ist der führende Hersteller von Motorsport Katalysatoren Weltweit. Alle im automobilen Motorsport vertretenden Hersteller setzen Kat-Technologie aus dem…
    www.ff-tuning.de

M4 CSL Rückleuchten

Nachrüstung M4 CSL Laser Heckleuchten - BMW M4 G82 – FF-Tuning
    Sie hatten nicht das Glück einen der streng limitierten M4 G82 CSL zu erwerben? Holen Sie sich mit den BMW Laser Heckleuchten ein Stück CSL in Ihren M4 G82!  …
    www.ff-tuning.de

Das Thema ist sicherlich nicht neu aber irgendwie überall verteilt, deswegen wäre doch was wenn man die eine oder andere Optimierung explizit am M3/M4 hier darstellt.

Kies macht es in seinen Videos ganz gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Spaß kostet 30€ also zu vernachlässigen.

Allerdings ist ab morgen das Auto nicht mehr in meinem Besitz, werde aber bei dem „neuen“ direkt einen machen lassen und dann nach 15tkm wieder.

Dann noch schnell ein „Abstrich“ machen und ab damit zu JP

Der Hintergrund ist einfach: Ich bekomme einen M3 CS und möchte das Auto relativ Serie belassen, vielleicht nur am Klang etwas verbessern. Aber vielleicht ist das gar nicht notwendig, mal sehen. Der Titan Auspuff soll eine Note tiefer klingen/Frequenzen in einem bestimmten Frequenzbereich erzeugen und somit empfindet das Ohr dies einen Hauch lauter als beim M3 Originalauspuff, vielleicht reicht es ja.

persönlich würde ich an einem Sondermodell nix ändern und klar kann man DP, ESD und Co. wieder zurückbauen aber am Ende wäre es mir zu schade. Dafür wäre normaler M3 viel bessere Wahl