Beiträge von Fulano
-
-
Man munkelt, dass der G2x wohl um 2 Jahre bis 2027 verlängert wird.
War doch hier schon ein Artikel drin:
BMW 3er G20: Verlängerung bis 2027, mehr Infos zum Facelift IIBereits vor über einem halben Jahr berichteten wir über eine mögliche Verlängerung des Lebenszyklus der aktuellen BMW 3er-Reihe (G20, G21), nun tauchenwww.bimmertoday.de -
Ich würde empfehlen einmal zum lokalen Händler, Fahrzeug konfigurieren und dann schauen was er anbietet, dann hat man schonmal einen Richtwert

Wäre aber auch zu einfach 😉 lieber Nachfragen und dann Werte zu hören bekommen, die der örtliche Händler nie schlagen kann und sich gleich ärgern warum es denn wo anders geklappt hat 😂
Aber im Ernst es gibt doch online Plattformen, die einem schnell den Rabattrahmen in eigener Region zeigen
-
tcha, wenn der Gedanke auch bei mir gewesen wäre, hätte ich gleich gekauft bzw. finanziert.
die Entwicklung 2019 hatte ja keiner auf dem Schirm

Siehe es aber jetzt positiv, Guck mal im Netz nach 330i BJ 2019 mit 60tkm und M Paket … die starten in meiner Gegend bei mehr als 37t€ wenn er von BMW kommen soll und du hast jetzt für 34.5t€ und weißt auch wie der Erstbesitzer ihn behandelt hat.
Früher war alles besser, hilft dir ja nicht weiter und man muss das beste draus machen.
Ich habe in dem Bekanntenkreis den Fall, da wurde jetzt quasi das ganze Leasing für nix bezahlt. 🤯
-
-
Achso, ok. Sorry, hab das dann falsch verstanden

Kein Problem
Ich kann hier vor Ort einen Reifenhändler empfehlen, da gehst du mit einen Platten hin und kommst mit 4 neuen Felgen samt Reifen und Sensoren raus und nebenbei wird er dir auch noch die Achsvermessung andrehen
-
Kein Reifenhändler. Es war ein Serviceberater von Baum Automobile. Sorry, wenns falsch rüber kam. Mit "Händler" meinte ich einfach nur den BMW Händler. Und er hat mir auch gesagt, dass ich was den Ersatzreifen betrifft zum Reifenhändler um die Ecke schauen soll, was der für Preise hat.
Also wenn der eins nicht machen wollte, dann Profit.
Ich meine auch TE (Michael), weil du sagst ja 2.5mm und max. 3mm und damit war man bei dir wirklich an der Grenze des machbaren und sollte nicht riskieren.
Im ersten Thread ist aber die Rede von ~5mm und damit wären 7mm bis 8mm noch im Rahmen
-
Was soll ein Reifenhändler auch sagen ?! Es geht um Umsatz. Würde es in Rahmen eine Garantie ablaufen würde der versuchen dir nur zwei zu verkaufen.
Dazu kommt auch noch das bei Mischbereifung von Werk aus unterschiedliche Abrollumfänge zwischen den Achsen sind.
-
Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.
Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil

Bei den Dotz sehe ich laut RSU um 110€ unterschied 18 zu 19 Zoll
Und 225/45 18 Goodyear vs. 225/40 und 255/35R19 Vrdestein mach ein unterschied von 50€-60€ bist also bei unter 200€ für 19 Zoll
Außerdem die paar Kilos im Winter ??!
-
Auch wenn ich die Marktpreise nicht kenne sind ne Ecke mehr an € als ich 2020 für den G21 bezahlt hatte.
Die Frage ist ob sich für die 34€ ein besseres Auto findet?
Du kannst aktuell (eigentlich seit 2022) die Preise nicht mehr mit dehnen aus 2019 oder 2020 vergleichen.
Vereinfacht gesagt, was man in 2020 bezahlt hat bekommt man fast immer noch heute.
Es hat sich nur die Laufleistung und alter verändert 😢