Das ist echt heftig. Jetzt weiß man, was man nicht kaufen sollte.
Echt traurig, die standen bei mir auch in der Farbe auf der Liste 😢
Das ist echt heftig. Jetzt weiß man, was man nicht kaufen sollte.
Echt traurig, die standen bei mir auch in der Farbe auf der Liste 😢
Bei dem schönen Wetter musste ich mal probieren ob es auch für ein Amateur möglich ist die Spiegel teilweise zu folieren.
Da es sich sowieso um nicht originale Spiegelkappen und nicht die Endlösung bei der Folie handelt, hatte man außer 1 Stunde Zeit nix zu verlieren.
Das Ergebnis ist nicht mit dem von Profi zu vergleichen aber als Test ist es vollkommen in Ordnung.
Muss jetzt nur überlegen was die bessere Lösung (Farbe für die Folie sein soll) Am einfachsten Spiegel in Wagenfarbe und Folie schwarz Glanz oder doch Seidenmatt 🤔🤯 oder eben komplett sein lassen.
Würde jedem echt raten erstmal zuhause auszuprobieren und erst anschließend zum Folierer zu laufen und 100€ später festzustellen ist doch nicht meins.
Wenn ein unverbindlicher Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, kann man mit einer angemessenen Frist (die Regel sind hier 14 Tage) in Verzug setzen und, sofern einem durch den Lieferverzug nachweisbare Kosten entstehen, diese geltend machen. 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins kann man vom Vertrag zurücktreten.
Da es sich doch um ein spezielles Alpina Fahrzeug handelt würde ich eher versuchen auf gute Zusammenarbeit mit dem Händler zu appellieren und lieber auf ein Entgegenkommen zB unplanmässige Inspektion oder Zubehör aus dem Alpina Regal einigen.
Eskalieren und drohen bleibt ja immer noch als Option da
Ich würde empfehlen die Sachen vor Einbau zu Konservieren.
Ich habe ja öfter verstellt, da ist es sinnvoll wenn die Sachen nicht versammelt sind.
Ich habe Fett verwendet, fas geht aber auch eleganter
Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, allerdings bei den premium Herstellern wird eher der Wagen verkauft als was am Fahrwerk sein wird.
Bei meinem Bilstein ist auch nach 3 Jahren und 70tkm nix mit Rost oder sonstigem und Max 2 Jahren ist der Wagen eher weg
Gibt ein Prima Video auf YouTube von einem Chinesen der Serie und ST XA verglichen hat mit Einfederungsverhalten usw, ansonsten habe ich auch nur positives gefunden.
war ST nicht ein Ableger von KW ?! Auf jeden Fall bisher nur positives über die gehört
Für alle die planen sich ein KW einzubauen und es nicht direkt über Werkstatt kaufen prüft unbedingt, dass bei Adapter Versionen für die Querlenker an der HA dabei sind.
Hatte jetzt den Fall, dass natürlich die notwendigen Adapter vergessen oder ich selber verloren hab.
Schön auch, dass man die unpassenden Adapter wegschmeißen soll neu kosten die aber 60€
Deswegen und dank DHL wurde es nix mit dem Einbau am We 😢
Wenn ein Hersteller etwas durch das KBA zugelassen bekommen hat, heißt das noch lange nicht das es allgemein legal ist...
Solche einfachen Rückschlüsse funktionieren nicht.
deswegen hab ich vorher gefragt was zeigt man den dem Prüfer vor um die Legalität zu beweisen. Nicht umsonst hat man in Deutschland Gutachten aller Art erfunden um rechtlich Safe zu sein.
Dieses ganze der andere macht es aber auch bringt einen am Ende nicht weiter. Würde es funktionieren würden nicht die 1000 Post mit Hilfe Prüfer will mein Spoiler, FW, Lichter, Felgen, usw. nicht eintragen kommen, wo es doch im Forum soviele gibt, die damit fahren.
Ich hab mal die laut Anbieter passenden Reifenkombinationen beigefügt - 235+265 ist darin leider nicht vorgesehen. Stattdessen wird die OEM-Kombi 225+255 oder 225+265 empfohlen
Bei der 225/255 Kombi wirst du eben weniger bis kaum Felgenschutz haben.
Hier wäre eine weitere interessante Frage, wenn man z.B. keine AHK hat, wo bei einer "AHK Nachrüstaktion" der PIN 10 angeschlossen werden würde im Sicherungskasten und ob dies ein ganz normales "Zündungsplus" oder ein "extra Plus mit Lademanagement" ist. Das wäre dann ja wirklich die allerbeste Variante.
Also bei allen e Sätzen von Jäger und Co. ist die Ladeleitung PIN 10 nicht integriert.
Es gibt allerdings Erweiterungssatz zB https://www.kupplung.de/univer…ung-und-masse-139243.html
Laut Beschreibung wird die Zweitbatterie über die Hauptbatterie geladen.
Das enthaltene Relais verhindert das der Anhänger die Fahrzeugbatterie vollständig entlädt. Die Verbindung zwischen beiden Batterien wird getrennt, wenn die Batteriespannung des Fahrzeuges unter 12,8 Volt fällt.
Vielleicht kannst du nachschauen wie es bei der originalen AHK gelöst ist und wo da die PIN10 hinführt.
Bisher ist aber das Hauptproblem der Platz und P&P bei der Installation. Sobald nur ein TÜV oder Werkstatt Bastelei an Batterien sieht hast du verloren
Fährt von euch zufällig jemand die Dotz Suzuka in 19 Zoll und hätte mal ein paar Bilder?
Sorry hab anscheinend die Frage nach Bildern falsch verstanden 😉 dachte du hast nach Bildern gesucht
Von der Größe sollte deine Auswahl auch passen