Beiträge von Fulano

    Wärst Du so nett, die Quelle zu verlinken? Meine Werkstatt sagte mir nämlich, es gäbe kein Dokument bzgl. der 2 mm Profiltiefendifferenz....

    Zumindest steht es so im TIS unter 36 12 Bereifung - Hinweise und Vorgaben zum Reifen-/Rädertausch


    Interessant ist wie es sich mit Reifenversicherung von BMW verhält, denn ein Bekannter verliert jetzt Luft auf seinen X3 und in der Werkstatt wollen nur den Reifen wechseln und restliche mit 5mm sollen so noch ok sein 😉

    Da die sowieso 100km von mir entfernt sind werde ich da auch kein Service machen lassen.


    Ich bekomme jetzt im September den Großen Service gemacht der inkl. ist, den werde ich da machen wo ich den Werksmeister kenne, bzw. ein freund von dem Freund meiner Mutter ist:)

    noch ein kleiner Tipp, allgemeine schriftliche Beschwerde an Verkaufsleiter oder über BMW / Mobile Portal bewirkt auch Wunder.


    Es geht ja nicht um Wahrheit und Einhaltung der Vereinbarungen.

    Hat bei mir wirklich geholfen, da der Verkäufer bis zur Übergabe zu 110% performend hat und danach 2 Wochen Funkstille bezüglich eines Problems gab

    Der will ums verrecken nicht mit dem Preis entgegen kommen !

    Naja hier ist aber eine besondere Situation, schließlich hat er ja auch ein Fehler gemacht und du versuchst eine Lösung zu finden.

    Er hat ein Satz da liegen und zwei neue Reifen würden auch um 500€ für ihn kosten. So packt er die ins Kofferraum und gut ist

    Ich würde jetzt als Lösung die guten Felgen mit schlechten Reifen nehmen und dafür beim Preis auf 53t€ gehen … denke du wirst sowieso weg von RFT gehen und kannst noch die mit 4.5mm runterfahren.


    Dieses ganze bestehen ist immer so eine Sache, der kann ja auch den Vertrag auflösen und dann hast nix

    Verstehe die Politik dahinter nicht, warum ein Tool nicht mehr zur Verfügung stellen dass den Verkäufern eine Menge unnötiger Arbeit abgenommen hat :/

    Sehr wahrscheinlich hat der Betreiber zu hohe Kosten für die Pflege und Wartung des Tools verlangt und dazu kam, dass viele den service gar nicht in Anspruch genommen haben.


    Jetzt hat man laufende Kosten, die der Endkunde nicht bereit ist zu zahlen und schon wird es eingestellt.


    Guck doch nach wieviele außerhalb des Forums (nicht Auto begeisterte) MyBMW auch nach 3 Jahren nutzen und sind bereit 90€ jährlich dafür zu bezahlen

    Die orig. 18“ sehen doch schon schick aus & passen bestens zum Auto. Sind homologiert & sind mit *Reifen zu fahren.

    Ich fahre ganzjährig die 791M jeweils mit der Mischbereifung und fahre somit ganzjährig top bereift.

    Ich will dich in der Winterzeit genauso chic rumlaufen, warum dann das Auto nicht auch😉

    Hoffentlich hast du aber farblich zwei unterschiedliche Versionen drauf 😉 sonst hat man ja gar keine Freude von Winter auf Sommer zu wechseln