Beiträge von Fulano

Die Aussage des Mitarbeiters war, dass das nicht passen würde und der G8x ein komplett anderer Spiegel wäre welcher dann komplett getauscht werden müsste 🫣

Immer wieder lustig wie die Aussagen variieren , je nachdem mit wem man spricht 🤣

Naja du glaubst auch nicht, dass er sich die Mühe machen wird um nach Details zu schauen. Teilenummern sind unterschiedlich -> also passt nicht.

Die sind Schwarz Glanz lackiert.

Habe die über BMW in der originalen Farbe lackieren lassen, wie sie auf den LCI montiert sind.

Danke für die Info … hab die auch auf dem LCI gesehen und war nicht sicher ob es die Shadow Line oder was anderes als Farbe ist

Woher kommen eure Infos zu 03?

Das Gutachten ist keineswegs unglücklich, weil da alle möglichen Typen aufgeführt sind. Völlig normal. Jeder Alu-Felgen Hersteller hat zig Modelle und Reifengrößen aufgeführt. Klappt doch auch problemlos.

Unglück in dem Sinne, dass bei

- 02 - bis max. 1120kg

- 03 - bis max. 1170kg steht

Wenn jetzt das Auto nur 1.085kg hat passen beide Aussagen, da es sowohl Max 1120kg, als auch 1170kg erfüllt.

Wenn es nicht unglücklich wäre würde wahrscheinlich nicht alle paar Wochen die Frage gestellt werden, welche Federn gebraucht werden. Man hätte auch eindeutige Nummern per Fahrzeug vergeben können, damit es auch jedem verständlich ist

Obwohl ich die Spiegel richtig schön finde bin ich mir persönlich noch nicht 100% sicher ob ich diese an meinem 330 haben mag. Da werden die Bilder im www schon geringeren (meist ja nur nachbauten) und deshalb die Frage / bitte nach G20 Bildern mit orig. BMW M Kappen

was wird den der Unterschied zwischen einer 1zu1 Kopie und original sein ?! Wie wird sich dadurch deine Entscheidung ändern?!

Meine Vermutung war halt, dass wenn man 02 und 03 verwechselt man trotzdem eine Eintragung bekommt nur eben das Auto sich nicht so weit setzt und deswegen die VA höher ist.

Deine Bedenken habe ich auch und hab immer wieder drüber nachgedacht was zu tun mit ohne Gummiunterlage, wenn mit wird es noch gut aussehen.

Am Ende liegen die Federn im Keller und werden wahrscheinlich wieder verkauft… so viel Stress für nix

Aber man wird nicht wirklich schlau welche der beiden Federvarianten in Set ist. Da in der Bestellnr. "02" auftaucht, vermute ich das auch die Federvariante "2" enthalten ist. Das wäre ja auch korrekt in Bezug auf die Achslast.

Die "3" wäre dann für Hybride.

Das ganze Gutachten ist unglücklich gemacht, da man ja alle Modelle drin hat.

Beim TÜV hat man erklärt, dass

-01- bis 1025kg

-02- 1025kg bis 1120kg

-03- 1120kg bis 1170kg

zu verstehen ist und man entsprechend seiner Traglast zu nehmen hat.

Ich hab da auch noch eine Frage für Dummies: was genau ist jetzt dein Use Case neben dem Motorfernstart? Also was konkret wird dann jetzt letztendlich anders sein? Mehr Leistung? Anderes Ansprechverhalten? …?

Nur damit ich diesen „Aufwand“ und seinen Nutzen für mich einordnen kann ;)

Anders gesagt bei Fahrzeugen ab ca. 06/2020 ist es vorbei mit der klassischen Optimierung.

Man kann also nicht mehr zum Tuner seines Vertrauen fahren und dann in 1 bis 2 Tagen sein Auto optimieren lassen und vielleicht auch eine Eintragung vornehmen.

Jetzt muss man erstmal ca. 1000€ für ein unlock finanzieren und dann eben sich den Flasher samt File besorgen, wird auch um die 800€ bis 1000€ kosten.

Wo liegt den deine Schmerzgrenze und hast du nach alternativen dafür im Netz mobile & co. geschaut?

Da es dein Kumpel ist würde ich auch die Summe nennen