Beiträge von Fulano

    Muss dann nur mal schauen heute wie es mit den Scheiben aussieht.

    Wie gesagt ist für mich komisch das alles halbwegs gleichzeitig fällig wäre.

    genau schaue es dir an und da du zwei Monate Zeit hast ist doch alles in Ordnung.


    Wie Cj#22 sagte ist es so eine alte Faustregel jeden zweiten Belagwechsel auch gleich die Scheiben. Es ist auch unüblich neue Scheiben mit alten Belägen zu kombinieren

    Ein Mechaniker wird natürlich auch nicht sofort denken, der arme Fahrer 😉, sondern die haben Verschleiß also gleich mitmachen.

    Gut für BMW, gut für den Fahrer aber schlecht für Portmonee (es sei den du hast SI+)

    Normalweise muss man die Beläge auch nicht nach 18000km tauschen bzw ein zweites mal nach 22000km.


    Ich werde einfach warten bis die Meldung erscheint das Bremsbeläge fällig sind und werde dann tauschen. Das hier alles gleichzeigt fällig ist klingt für mich nur nach Geldmacherei da mein Auto zufällig mal beim Händler stand wegen der G20 Steuergerät Rückruf Aktion.

    Bitte bedenke auch, dass es sehr wahrscheinlich nur eine Empfehlung war und Hinweis, da kommt bald was. Kann ja auch sein, dass du Service Inclusive Paket Plus hast und damit wäre es für dich kostenlos 😉

    Zusätzlich kann auch sein, dass du zeitlich eingebunden bist und deswegen nicht mal eben springen kannst, wenn sich die Bremse in 4 Wochen meldet.


    Ich hab jetzt auch wegen Rückrufaktion zwei Termine hinter mir und es sollen noch zwei kommen -> hab da gleich gesagt, dass zumindest einer mit Ölwechsel kombiniert werden soll, schließlich kann ich nicht ständig meine Arbeit nach der Werkstatt richten.

    Da freut sich der Käufer von meinem Fahrzeug da stehen mittlerweile 4 Wechsel drinnen :D

    Der Händler sollte da gleich ein Link zu diesem thread geben 😂😂😂

    Aber ist doch so, hätte ich es hier nicht gelesen würde ich nicht glauben, dass es normal ist.

    Und er muss es im System eintragen.. da scheitert es dann wieder :S

    Naja bei Bremsen wäre es mir ziemlich egal, schließlich wird bei Rückgabe die gecheckt und gut ist.

    Da finde ich sogar schlimmer in der Historie nach 40tkm den zweiten Wechsel der Bremse zu sehen. Als Gebrauchtwagenkäufer würde sofort Hintergrundgedanken haben, da wurde das Ding ja massiv gequält

    Da musst Du aber (zumindest bei uns) sehr viel Glück haben, dass die "Sparfüchse" (s.o.) noch schlafen. Hier um Dresden sind die Autobahnen immer sehr voll.

    Natürlich muss man es und deswegen kann ich sagen bei uns um HH so wie auch bei dir um Dresden ist es unmöglich ein Wert zu liefern und deswegen entweder kein Feedback oder eben eins mit deinem Streckenprofil 😉

    Jede Fahrt ist doch anders. Einmal kannst Du vielleicht mit 150 .. 160 km/h ungestört daginrollen

    deswegen hat er doch explizit nach dieser Fahrt gefragt 😉 flache Straße und Tempomat auf 150/160 und rollen lassen.

    Dies kannst du am Ende mit jedem Auto simulieren und bekommst den Verbrauch

    Wie gesagt: Die Information mit der Profiltiefendifferenz ist dem Nutzer nicht zugänglich und kann daher von BMW nicht gegen den Nutzer verwendet werden. Erst recht nicht, wenn der Händler von sich aus nur einen Reifen tauscht.

    War auch mein Gedanke einfach zu einer anderen Werkstatt und da nur den einen tauschen. Genauso muss AGB der Reifenversicherung so einen Hinweis erhalten