Beiträge von Fulano

Vorteil bei H&R, die haben die SV in mm Schritten verfügbar.

Das ST System ist "nur" in 2,5mm Spüngen erhältlich.

Kann für das perfekte Fitment entscheidend sein.

Oder aber beim alten Fahrzeug waren 15er kein Problem, beim neuen sind max 10er möglich.

Natürlich aber meistens spielt der 1 oder 2 mm nicht die große Rolle, wenn man nicht auf extrem geht.

Blöd ist halt wenn man von dem Benz und Audi alles von 5mm bis 15mm zuhause liegen hat aber wegen Mittelzentrierung und fehlenden Gutachten die für Bruchteil verkaufen muss um die gleiche Größe für unseren G2x zu holen.

Nick8888 dies hatte jemand im anderen Post auch mal diskutiert und vielleicht gibt’s da eine Antwort

Verstehe, heißt in der angegebenen KM Zahl, bzw. Jahren, zahle ich für die anstehenden Service ,,nichts” mehr, richtig,? Die Niederlassung wollte für den anstehenden Fahrzeugcheck und Oelservice gemeinsam 1300 Euro haben

genau alles was in 3 Jahren kommt an Service wird über SI bezahlt.

Details kannst du googeln bzw. stehen beim Paket drin.

Die 1.300€ sind auch total überzogen. Es sind eher 700€ beim 4 Zylinder.

Austauschbar Einsätze brauche ich nicht; die bleiben Sommer wie Winter auf dem Auto.

hier ist ja auch die Idee die gleichen Scheiben auf mehreren Fahrzeugen zu verwenden und nur die Mitte zu tauschen.

Ich hatte zwischenzeitlich 10 Sätze unterschiedlicher DS, weil jedes Mal andere Zentrierung oder Durchmesser benötigt werden

Habe auch schon gesehen dass man ein Service inclusive Paket erwerben kann, und tendiere jetzt zu dem.

Mit dem SI Paket sparst du etwa 30% gegenüber den normalen Preis bei BMW.

Der zurückgesetzte Service wird sich leider negativ auf Kulanz auswirken, weil der Wagen zumindest der Motor nicht durchgehend bei BMW gewartet wurde.

Es muss ja nicht gleich ATU sein, sondern kannst zu jeder guten freien Werkstatt gehen und da machen lassen.

Bei BMW muss du es aber auch nicht unbedingt machen, es sei der Preis ist identisch oder kaum höher als bei einer freien