Beiträge von Fulano

Das ist das beste Argument.. alle schimpfen jeder regt sich auf aber was machen wir ?

Richtig wir kaufen/leasen/finanzieren trotzdem einen BMW..

Na wie hier schon gesagt, es ist echt schwer mit der Konkurrenzmodellen und da gibt es ja nicht satte Rabatte oder keine Wartezeit.

Genau die gleiche Diskussion kenne ich aus VW, Audi, MB und Co. überall das gleiche

Nicht zu vergessen, dass auch der Leasingfaktor sich in den 3 Jahren mal eben von 0,9% auf 1,3% geändert hat (sind nur Pauschalwerte und natürlich Model/Laufleistung usw. abhängig) trotzdem werden die Wagen gekauft und die Wartezeit beschimpft und hingenommen

Ich fahre VW, OPEL, BMW und Smart. Nebenher noch ein alter Audi TT.

Ist das Zeichen genug?

Es ging explizit um Odenwaelder wo auf der einen Seite gesagt wird, es sollen 10% weniger Neuwagen bei BMW bestellt werden und auf der anderen Seite „Nachdem ich 20 Jahre lang 330d als Firmenwagen (Leasing), alle 3 bis 4 Jahre neu, gefahren bin, kann ich das ganz gut einschätzen.“ und „Die letzten zwei Jahre hatte ich einen Renault Grand Scenic als Neuwagen. Der war groß und super praktisch. Leider hatte ich keinen Spaß beim Fahren.

Sorry aber so funktioniert es nicht, zu sagen lass uns verzichten und selber nicht mit guten Vorschlag voran zu gehen.

Leider sind Audi und Mercedes da auch nicht besser und genauso teuer.

Und hier gibt es ja einige, die sogar länger als ein Jahr auf ihren 3er für bald 100000 EUR und mehr warten. Das ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

Also anders gesagt die Konkurrenz ist genauso teuer und auch nicht besser.

Jetzt soll man aber 10% weniger Autos kaufen um bei Konkurrenz ein Jahr auf der Warteliste zu sein ?!

Interessant auch mit Neuwagen, wenn jetzt keiner gut ausgestatteten Neuwagen bestellen würde, was würdest du machen ?! Wird es dann nicht ein Zusammenhang geben zwischen weniger Neuwagen -> weniger Gebrauchtwagen und damit auch da eine Preissteigerung.

Wegen Wagen als Gegenstand zu behandeln finde ich völlig richtig, besonders nervend sind da die Kunden, die bei einem 3 Jahre alten Wagen anfangen über Kratzer / Steinschläge zu diskutieren 😉 es ist ein Gegenstand und kein Hobby und obliegt dem Verschleiß und Nutzungsspuren

Oder vielleicht auch mal 10% weniger verkaufen, weil die Preise so oder so viel zu hoch und nicht gerechtfertigt sind.

Aber es gibt wohl zu viele Fans, die jeden Preis zahlen würden.

Gruß vom Odenwaelder

Finde solche Aussagen immer interessant, besonders weil die nie auf sich selbst bezogen sind.

Hat sicherlich einen Grund warum es ein BMW geworden ist egal ob neu oder gebraucht?!

Warum kein Zeichen setzen und auf die Marke verzichten

Das ist in der Tat eigenartig. Da würde ich beim Freundlichen vorstellig werden.

Hab ich auch vor, nervig bleibt es trotzdem da keiner ein Problem bei BMW zugeben wird und man mit Ausreden vertröstet wird.

Der fehlende Update stört mich nicht mal, nur ich

- würde gerne die erneuten Codierung entspannt am WE machen wollen und nicht mitten in der Woche.

- jeder Fehler wird zuerst mit dem fehlenden Update begründet und man darf schön ein zweiten Termin bei :) buchen.

Aber ganz ehrlich es ist nicht nachvollziehbar wann und warum das OTA bei manchen nicht startet. Ich hatte zweimal erfolgreichen Update und aktuell nur noch die Info, dass es in Vorbereitung ist.

Welche logic kann dahinter stecken, dass bei 2 von 4 Updates alles funktioniert und dann ohne dann auf einmal nicht mehr.