Beiträge von Fulano

Dehnschrauben neu: wer von den Usern, die ihr Fahrwerk haben umbauen lassen oder es selbst umbauten, haben neue Schrauben verwendet🤔🤔

Müsste wie gesagt bei jedem auf der Rechnung stehen.

Ich persönlich nutze die, einfach weil die paar € mich nicht umbringen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das toll wenn jemand so akribisch ist. Gleichzeitig erschreckt es mich aber auch, denn ich weiß wie zeitaufwändig sowas ist.

Vielleicht liegt das einfach am Alter, und am persönlichen Stellenwert des Autos. Vor 30 Jahren war mein Zeitaufwand für alles um das das Thema "Auto" auch drastisch höher.

Zu der Zeit kam man auch noch viel besser an alle Stellen im Motorraum heran :m0007:.

Warum soll man es falsch verstehen :)

Jeder hat so seine Hobbies oder besser gesagt Ablenkung von Alltag.

Ich finde bei so einen einfachen putzen kann man nicht viel falsch machen und am Ende ist das Ergebnis sichtbar. Besonders nach 4 Stunden an sinnlosen Meetings ist es eine schöne Abwechslung

Wenn ihr euren Motorraum so pimpt, haltet ihr den auch klinisch sauber?

Die ganze Optikgeschichte macht ja keinen Sinn wenn der Motor mit Alltagsschmutz verdreckt ist.

Na klinisch ist er sicherlich nicht, aber klar wird da gewischt. Meiner wurde vor 6 Monaten professionell aufbereitet und klar kommt man da nicht ran Abers reicht alles sauber abzuwischen und abzusaugen.

Auf meinen Foto kannst ja sehen wie sich der Motorraum seit Januar gehalten hat.

Das fände ich in einem M angemessen, bei mir fände ich das unpassend. Ist ein Mittelklasse Coupé, und kein Hightech Rennwagen. Es wird auch keiner, wenn ich noch so viel Carbonteile dranpappe…

deswegen sage ich auch dezent und nicht alles.

Ob am Ende die von Dinan oder KIES ist doch nebensächlich, der Grundgedanke ist diese unpassende Silber wegzubekommen.

P.S. wenn man sich die obere Verbindung anguckt, die ist schwarz braun und auch nicht wirklich passend zum tiefschwarz.

Jetzt müssen aber die neuen Schrauben kommen, hoffe die sind in schönen schwarz gehalten

Aber nur wenn man mehr Carbon hat, ansonsten wirkt das denke ich eher unpassend :/

ich finde es umgekehrt passender wenn nur paar Details wie Streben oder Ansaugung aus Carbon oder filigraner ist.

Dieses Carbon auf Carbon oder Alcantara auf Alcantara im Innenraum finde ich to much!

Wirkt wie ein Track Tool washes nicht ist

Würde dann sicher 1000 EUR mind. kosten :D

Was krass ist, die Domstrebe vom CSL kostet gerade mal 800 EUR als Ersatzteil, ich hätte mit irgendwie 2000 EUR gerechnet :D

Wartet ab … bin schon am verhandeln mit GmbH, alles was gut ankommt wird da gefertigt und zum Faktor 3 verkauft

Eibach Performance Federn sind auch schon auf dem Zettel für 499€

Warte mal noch 2-3 jahre bis die Preise für Gebrauchte um 20000€ liegen , dann kommen auch wieder die Leute die nach den billigsten Sachen fragen egal welche Qualität.

Selbstverständlich und ich hab auch nix dagegen … es geht ja nicht um fragen, sondern informieren und du als Kunde kannst die Entscheidung treffen.

Wenn du als Kunde alte Schrauben, keine Achsvermessung und Linglong haben willst … ist es deine Entscheidung