Beiträge von Fulano

    Es gibt aber doch Folierer, die Folie in der jeweiligen Wagenfarbe im Angebot haben. Ich habe schließlich auch einen gefunden, der Porsche Kreide im Originalton hat. Ansonsten wäre mein "Projekt Embleme" auch ins Wasser gefallen.

    Geht Aber meistens nur bei Farben, die „Zeitlos“ bzw. begehrt sind. Da sind Ferrari oder Porsche Farben begehrt.

    Beim typischen Weiß wird es schwerer

    Servus,

    gibt es Tips aus dem Forum für Sonnenschutzrollos hinten für den G20 die auch etwas taugen?


    Danke jnd Grüße

    Vielleicht sowas ?!

    Smash410

    Laut beiden ist ein schichten wie es bei alten Lacken möglich war mit den modernen Lacken nicht mehr möglich.

    Sonst hätte man den Lack geschichtet bis man über dem Niveau des Lackers um den Steinschlag ist und hätte dann auf eine Höhe geschliffen/poliert.

    Bei unseren Lacken reißt dann aber alles wieder raus.

    interessant, dann hat mein Lackierer wahrscheinlich noch nicht mit G2x Modellen gearbeitet. Er meinte es geht, allerdings an der Front ein rausgeschmissen Geld, da man nach 1 Woche neue Steinschläge hat.

    Am Ende ist es günstiger alle 2 Jahre die Haube zu lackieren, als monatlich die Steinschläge aufzufüllen

    die Greenstuff harmonieren einwandfrei mit den orig. BMW Scheiben + wenn die sauber abgelaufen sind, kann man von Original auch auf EBC wechseln. Habe ich schon beim Vorbimmer praktiziert :thumbsup:

    Bei normaler Nutzung der Bremse hast du vollkommen recht. Nur wenn deine OEM Scheiben bereits ihr Zenit erreicht haben und man jetzt auf „aggressive“ Beläge setzt wird es nicht lange dauern und die Scheiben sind durch und man muss beides wechseln.

    Hier ging es doch vor allem um gebrauchte Schreiben mit Sportbelägen

    Wenn ich das lese denk ich mir immer: „Ich will endlich bestellen“.


    Heute wieder der Schlag ins Gesicht. Mein potentieller Käufer meinte, jetzt nachdem ich alles mit Leihwagen etc organisiert habe und wir uns im Preis einig waren, ihm sei der Wagen doch zu teuer und kommt am Samstag nicht. Bestimmt 200 Nachrichten hin und hergeschrieben, jede einzelne Rechnung geschickt und dann das.


    Manchen musste einfach mit der Fliegenklatsche ins Gesicht scheppern.

    Na siehe es positiv wenn jetzt tatsächlich noch ein Facelift kommt, kannst du auf ihn wechseln.


    Generell ist es aber Realität und bei den Preisen gehen viele auf eine Nummer sicher und kaufen über ein Autohaus mit entsprechender Garantie. Performance Teile sind für viele Nice aber kaum jemand will dafür zahlen

    Nein, das geht nur wenn du einen elektrischen Sitz hast und ein Sitzmodul.

    Ist alles Hardwired. Wenn du draufdrückst, wird über ein Relais die Pumpe beaufschlagt und das richtige Ventil geöffnet.

    Keine Überwachung

    Ok danke, vielleicht sind die Sitze ja elektrisch 😉

    Würde den gehen direkt 12v ans den Ventilblock zu geben ?! Ich schätze bei BMW werden die erstmal den Fehlerspeicher auslesen und anschließend die ganze Einheit tauschen. liegt sicherlich bei 500€ aufwärts