Beiträge von Fulano

Glückwunsch!

Man fragt sich da immer warum es nur so gehen kann und der Verkäufer selbst nicht ein Kompromiss sucht 🤔 Weil auf der anderen Seite sagen immer Verkäufer der Kunde will keine Lösung 😂

P.S. die originalen Blenden und Co. würde ich an deiner Stelle erstmal zur Seite legen. Sobald die Preise unter 15t€ rutschen wirst du die für gutes Geld los 😉 da es viele geben wird, die auf 40er Look umbauen wollen

Danke Euch, das mit dem Originalen Filter hatte ich eh vor :)

Werde gleich mal ein paar auf Vorrat legen :D

Nee immer einen mitführen 😉 Wie die Warnweste 🦺 und beim ersten komischen Geräusch sofort wechseln 😂

Kannte wirklich einen der hat es so bei seinem e90 gemacht, da er sowohl das Öl lala auch Filter vor free bekam (nur keinen von BMW, sondern Bosch)

Am besten bei sowas immer die Einbauanleitung von BMW mitnehmen und dem Herrn beim Aus- und Einbau Tipps geben 😉

War heute bei meinen Bekannten und hab da auch fleißig Tipps gegen … nach 5 Minuten wollte er mich draußen haben 🤔

Wegen Dehnschrauben ist es so, dass die auf jeden Fall auch ein weiteres Mal halten werden. Nur wegen 50€ und vor allem wenn mal eine nicht aufgeht und zerstört werden muss, tausche ich die immer mit.

Worst case (bei neuen Wagen unwahrscheinlich) die Schraube muss zerstört werden und du hast kein Ersatz und muss irgendwie nach Hause

Hab mal ne Frage, da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde.

Was muss man denn alles beachten mit der eFB, wenn man die Beläge hinten tauschen will? Also wie kommt man in den Service Modus und wieder raus :D
    Das es nicht eingetragen werden kann, ist mir klar, wenn wir das selber machen, aber das stört mich nicht :D

Am besten mit BimmerLink, da kannst du die Parkbremse ansteuern und Service zurücksetzen

Natürlich gibt's die! Hatte ich original so drauf.

Mag aber bei größeren Motorisierungen anders sein.

Die von Berofunk angesprochene Kombination fahre ich ganz legal als Winterbereifung.

Wie gesagt hab auf die schnelle am Sonntagmorgen nichts gefunden und wollte nur nicht glauben das der Verkäufer mal wieder blödsinn erzählt!

Aber hier ist auch das Angebot mit 4 x 7,5 und somit alles offiziell von BMW freigegeben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/500km-bmw-m796-performance-18-winterraeder-g42-g20-g21-g22-g23/2500967037-223-2003?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gut laut Händler und der Bedienungsanleitung ist ein LL04 nicht vorgesehen.

Bezahle quasi nur Öl.

Die Original Filter bekomme ich für lau.

Werde nach dem Nächstenwechsel auf ein Intervall von 10000km gehen.

Wie gesagt kann nur folgendes sehen, allerdings gab es hier zumindest beim 40er auch das Thema BE vs. BMW interne Freigaben.

BMW möchte eben LL 12 FE oder gar LL 17 FE+ drin haben um die Emissionen zu erreichen, allerdings du möchtest Teheran mehr und länger Freude am Auto haben

Und was habe ich für eine Wahl entweder 0w20 oder 0w30.

Das sind die Freigaben.

soweit ich die Listen bei BMW richtig entziffern kann kannst du ihm B48 auch 5W30 mit LL04 oder LL 12 FE fahren.

Wäre eine Alternative zu deinen beiden Sorten.

Ich würde jetzt auch nicht alle 5.000 km das Öl Leni einem 318i wechseln, wenn er nicht gerade viel Kurzstrecke oder Vollgas sieht. Auf der anderen Seiten, wenn es dir wert ist 100€ pro Wechsel und gutes Gewissen warum nicht … es ist ja dein Wagen und du sollst damit Spaß haben

Grundsätzlich hast du Recht, aber mehrere Sachen passen da nicht, was häufig der Fall ist. Das drückt dann entweder den Preis oder schränkt die Angebote ein:

- Sind rundherum 225/45

- Pirellis mit nur H Index

- Ganz andere Felge

etc.

Das war ja auch auf die schnelle, da wie gesagt du deine eigenen Präferenzen hast. Ging eher darum, dass 18 Zoll WR immer wieder für 1000€/1200€ zum Verkauf stehen und die ab 1.400€ eher Ladenhüter sind und auf Kunden abziehen, die mal schnell was brauchen 😉

Hier mal ein Bsp. aus vergangenen Angeboten: M898 für 2.000€ hier im Forum