Beiträge von Fulano

Tja das ist die große Frage im Grunde fahre ich meine Autos recht lange so 7 bis 10 Jahre. Kommt halt drauf an was sich unsere tolle Regierung noch alles einfallen lässt uns den Spaß zu verderben!

Aber der Einwand ist begründet. Eigentlich gefällt mir das ältere System von der Bedienbarkeit besser als das neue. Klar sieht dieser große Screen toll aus.

Gut bei 7 bis 10 Jahren wird es nicht so ins Gewicht fallen, wie bei 3 wo die ersten LCI als Leasingrücklaufer da sind. 2019 war es ja auch ähnlich ob G20 als Tageszulassung oder F30 und damit altes Modell

maczuck frage wäre wie lange du den Wagen fahren willst?!

Hintergrund ist, dass genau jetzt der LCI / Facelift rausgekommen ist.

Kann also sein, dass wenn du deinen z.B. in 3 Jahren wieder verkaufen willst er preislich mehr verliert, da viele gleich nach einen LCI suchen werden.

Klar sind am Ende paar k€ mehr Verlust auf der anderen Seite sind die auch ein Urlaub oder schöne Alufelgen paar k€ Wert

Ich hatte dich verstanden :)

Sehr gut … du selbst hast auch wahrscheinlich einen F3x mit mehr auf der Uhr und trotz Wartung zuhause und weiterer Geschichten funktioniert der doch wahrscheinlich immer noch super.

Es ist aber echt zu beobachten, dass man sehr schnell in Foren alles schwarz meint und viele vor gebrauchten abschreckt.

Es wird am Ende ein Ölwechsel oder Spureinstellung zu einer Wissenschaft gemacht, sorry aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und Leser nicht unnötig verunsichern

Würdest du wirklich immer ein Auto fahren wollen an dem irgendwas nicht richtig funktioniert?

Ich meine damit wenn man zu sixt und co geht, dann muss man sich gar keine Gedanken über Garantie und Co. machen mit der richtigen Versicherung schmeißt man am Ende des Tages den Schlüssel in den Briefkasten und gut ist.

Mir geht es generell darum, dass immer in den Forums der Eindruck erweckt wird ohne Gewährleistung ist es ein Ritt auf der Kanonenkugel … klar gibt es hier und da Probleme mit den Wagen aber im großen und ganzen funktionieren die meisten ganz gut bei entsprechender Pflege und Wartung.

Wenn jetzt also ein Händler zu mir sagt die nächsten 4 Jahre bist du abgesichert durch Garantie oder Gewährleistung und der Wagen meine. Wünschen entspricht würde ich ihn nehmen

Natürlich kann man jetzt viel sagen aber ehrlich bei bis 5 Jahren alten Fahrzeugen sind in 99% der Fälle Probleme aufgetreten, die man ohne weiteres mit PS abdeckt.

Man muss da echt die Kirche im Dorf lassen und für alle die 100% Sicherheit haben wollen gibt es meiner Meinung nach nur ein Weg, den Wagen max. 3 Jahre zu behalten und weiten Bogen um Optimierung oder Veränderungen zu machen. Oder noch besser nur noch mit Leihwagen durch die Gegend zu fahren.