Beiträge von Fulano

Es ist halt nicht so einfach. Mein E90 hat fast 250000km und es ist nicht zu sehen. Keine verschlissen Sitzwangen usw.

Nur eben viel Steinschlag vorne.

Natürlich gibt es auch viele Autos die mit 300000km Langstrecke besser sind als die Stadtgurken mit 50000km

Natürlich und es gibt solche und solche, ich kenne auch 12 Jahre alten Diesel mit 100 tsd und wenn man weiß, dass es Rentner waren, dann passt es auch.

Kenne aber auch Typen der alle 3 Monate zum Service fährt, da ein Ölwechsel aber laut Tacho kaum 2.000 km gefahren wurden.

Dann kommt noch so ein Angebot direkt auf Kleinanzeigen, wo man nicht mal suchen muss

Was halt sehr ärgerlich und nicht kostenfrei ist…

Wir reden hier ja nicht von einer Kleinigkeit und persönlichen Geschmack.

Selbstverständlich zumal man ja explizit Originale von Händler gekauft hat.

Hatte die ja auch und die waren nicht so bestückt.

Dazu kommt ja auch noch, wenn man die in paar Jahren verkaufen will … da wird man Spaß haben dem Käufer zu erklären, die waren immer so

Was mich aber wie dns schwer wundert ist, dass BMW hier Anhand von so vielen anderen Singnalen im Auto nicht erkennen kann/will, dass hier etwas nicht stimmt. Zumindest wenn diese (also BMW) die Manipulationshardware haben, können diese sicherlich Ungereimtheiten feststellen, welche das Gerät verursacht. Zumindest könnte sowas nach einem Firmwareupdate dann "analysiert" werden.

BMW wird sicherlich in bestimmten Situationen wie beim Motortuning schon erkennen, aber die ganzen Zweit oder Drittkäufer werden da nachsehen haben.

Da wird schön auf langen Etappen der Tacho ausgeschaltet :(

Wie gesagt bei der F Reihe gab es einige die es genutzt haben und ich kenne sogar ein speziellen Fall, der während Corona Zeit sich ein 6er geholt hat und normalerweise 500km pro Woche hatte. Nur jetzt hat er seit Monaten 5.000km beruflich zu fahren und den Rest kannst dir denken

Offensichtlich wird das Ding windiger.

Beim älteren N57 und beim M57 hielt das Ding ca 180.000km oder eher mehr.

Das sich die RS beim G Modell mit solch niedrigen Kilometerleistungen schon verabschiedet, spricht leider nicht für Qualität.

Interessanter wäre zu sehen, ob sich der Zulieferer in dem Zeitraum geändert hat.

Weil der RS (Schwingungsdämpfer) wird ja in allen B57 quer durch die Baureihen verbaut und von 40er hört man wenig

Bei den F-Modellen findet man viel mehr Informationen über Umrüstungen, aber bei den G-Modellen, also beim G2X, scheint es keine große Nachfrage zu geben.

Ich glaube die Nachfrage kommt, wenn die ersten Wagen unter 20t€ rutschen und man dann sich ein nackten 3er holt und ihn anfängt umzuändern.

Außerdem muss es wie immer einen Pionier geben, der die € in die Hand nimmt und es ausprobiert

Ich habe beim stöbern in Kleinanzeigen eine Werbung gesehen und hab mal draufgeklickt...

die Werbung bekomme ich allerdings jetzt auch sobald man zB G20 in der Suche angibt.

Da würde mich aber echt interessieren wie Kleinanzeigen ihre Werbepartner auswählen. Man muss doch Grundregeln haben, was man auf der eigenen Seite als externe Werbung freischaltet 🤔

Da mir die Garage und das Equipment fehlt, muss ich es per Hand bewältigen :(

Geht ja auch und wir reden von 3x3cm Flächen!

Wenn du sowieso vorhast dein Auto zu polieren kannst dich mal nach einem Einsteiger set umgucken, da gibt es einige und ab und zu Kratzer oder Steinschläge zu polieren reicht es allemal.

Shiny Freaks Poliermaschinen Set - Liquid Elements T2500 Exzenter Poliermaschine mit Sonax Politur Set, Premium Polierpads (6Stk.) & Klebebänder - Auto Politur, polieren, Kratzer entfernen | 19-teilig