Beiträge von Fulano

    Ja das seltsame bei mir ist, dass der FahrzeugCheck nach 2 Jahren schon wieder ansteht. Also 2 Jahre nach dem letzten FahrzeugCheck. Soll mir grundsätzlich egal sein aufgrund des Service Paketes, allerdings ist es seltsam.

    Die Frage wäre ob er tatsächlich vor 2 Jahren gemacht wurde oder irgendein Mitarbeiter es falsch im System abgelegt hat.

    Alternative wäre auch, dass der Mitarbeiter nicht nachgeschaut hat, dass der G2x jetzt alle 4 Jahre ein Fahrzeugcheck hat und wie früher es einfach gemacht hat.

    Deine Idee ist aber ziemlich neu und innovativ. Bisher gab es im Netz keine Erfahrungen mit solchen Vorgehensweisen wie zwischendurch das Öl zu wechseln 😉


    Jetzt aber im Ernst das Thema wurde bestimmt x mal in jedem Forum und auch hier diskutiert und es spricht nix dagegen. Du kannst aber auch zu jeder Werkstatt fahren und da das eigene Öl mitbringen und wechseln lassen.


    Marke und Sorte wurde auch schon x mal hier diskutiert, da einfach die Suche benutzen

    Ja, aber der Mangel wird unterschiedlich definiert. It's not a bug, it's a feature...

    Trifft sicherlich nicht auf Kratzer oder verdreckte Scheibe zu 😉

    Hier ist mehr die Devise, sei zufrieden mit dem was du hast! Reklamationen kannst du dir sparen und die lieben Mitarbeiter nicht von Kaffeetrinken und netter Unterhaltung ablenken.


    Musste gestern mal wieder genau dieses Verhalten feststellen, wo man sich als Kunde fast entschuldigen müssten, weil BMW mal wieder eine Rückrufaktion hatte

    Ich sehe das völlig losgelöst von Preis- oder Fahrzeugklasse. Wenn ich ein Auto (oder etwas anderes) kaufe, muss ich voraussetzen können, dass der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelfrei ist. Verkratzte Oberflächen sind ein Mangel.

    Ergänzend könnte man auch das Modell aus dem Einzelhandel einführen und die Mängel mit B Ware / Ausstellungsstück mit entsprechenden Rabatt abgeben.

    Schließlich bei der Bezahlung akzeptiert der Hersteller auch nicht, wenn man als Käufer das Geld 6 Monate später überweist und dies als Mängel deklariert

    beim wiederholen ist es dann auch wieder weg, nach paar mal langsames bremsen( stau) kommt es wieder

    Und genau dies ist ja auch nicht nochmal, das typische freibremsen was hier beschrieben wurde ist völlig normal.

    Allerdings kommt und geht bei normaler Bremse nix 😉 Das Video könntest du auch dem Mitarbeiter bei BMW zeigen, weil zu 99% wird er als Antwort alles in Ordnung liefern.


    Eigentlich bei deiner Mängelliste müsstest du ja gemerkt haben, wie die reagieren und dich wegschicken

    Moinsen,


    gute Anlaufstelle zwecks Info zum Verbrauch ist natürlich https://www.spritmonitor.de/

    danke für den Link, noch nie von der Seite gehört 😂 Spaß bei Seite, finde auch das man da die Tendenz erkennen kann aber auch nur die.

    Jeder fährt anders inclusive allen Nebenfaktoren.

    Ich vergleiche immer den realen Verbrauch vs. Datenblatt und kann so einschätzen wie das nächste Auto sich verhalten wird.

    Sprich 70% ist Weg zur Arbeit und da kann ich 10% Aufschlag nehmen, Rest ist Urlaub/Stadt usw. da kommen 30% auf den Verbrauch aus den Prospekten

    Leider keine Besserung eingetreten mir der 03/2023 im Vergleich zur 11/2022. Auch die 03/2023 wurde problemlos runtergeladen und ans Auto übertragen. Nur kommt es wieder nicht zur Installation.....

    Guck mal im Fehlerspeicher nach ob da nicht ein OTA Fehler oder in der Art abgelegt ist