Beiträge von Fulano

Gibts kein eindeutiges Fazit daraus, in einem Satz?

Hier mal ganz gut zusammengefasst von CJ#22

„Die RFT Reifen sind zum größtenteils auch einfach sehr schlecht was Performance angeht.. von der "Hüppeligkeit ganz zu schweigen" ich habe meine auf einem "Trackday" direkt geplättet und dann PS4S verbaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn man nur in der Stadt fährt mag es egal sein aber wenn man sportlich über die Landstraße unterwegs ist, würde ich dringend auf einen Wechsel raten.. PS4S ist hier eigentlich für Sommer die Top Variante, gibt es natürlich auch mit Stern Markierung.“

Außerdem klar ist die Vorfreude auf den neuen riesig aber wie schnell willst du die RFT runterfahren, dass du bei einem nicht vorhandenen Fahrzeug bereits nach Ersatz fragst ?! 😉 Wäre da nicht sinnvoller erstmal sich selbst von den RFT zu überzeugen und anschließend nach Vorschlägen zu fragen, wenn dir was nicht gefällt

Verstehe allerdings nicht ganz was RFT mit 19 Zoll zu tun haben soll, schließlich gibt es die in jeder Größe.

Die Seite kenne ich und sehe jetzt den Unterschied und zwar sind bei mir die äußeren beiden Löcher (in weiß) am Heckdiffusor viel weiter draußen als auf dem Foto. Die sind sozusagen direkt über der Schraube von der Auspuffblende.

Da ich die DM Teile (vor allem wegen ABE) benutzt habe musste ich am Diffusor jetzt die inneren Löcher benutzen und nicht wie vorher die Äußeren.

Mal sehen nächste Woche kommt der von 40i und dann sehe ich weiter

logopower

Anscheinend kannst du Rückbau ohne schweißen vergessen. Da man locker 10 bis 15cm abschneiden soll.

Außerdem wird immer verschwiegen, dass man den 40er Heckdiffusor (51718091107) benutzen da sonst zwei Aufnahmen für die äußeren Schrauben nicht passen.

Das ist halt das Problem das du dann mit den Zwischenwechseln dein Service Paket torpedierst

Natürlich und ist alles verständlich nur wie gesagt im Jahr 2023 für so ein kleines Unternehmen wie BMW 😉 scheint es nicht möglich zu sein da im Hintergrund ein System zu entwickeln wo man die beiden Geschichten von einander trennt.

Stell dir vor du gehst zum Zwischenwechsel zu einem externen und der benutzt AOS 😂 dann hast du doch das System zerstört.

Ich denke, dass der Meister eher möglicherweise an Stress aus München dachte. Die möchten ja, dass sich die Servicepartner an die „Spielregeln“ halten.

Nochmal welche Spielregeln, sorry das ich hier nachhake 😉

Du gehst zu BMW und lässt auf eigene Kosten Ölwechsel machen und möchtest tea festgehalten haben. BMW hat seit Jahren ein digitales SH um darin alle Inspektionen und Wartungsarbeiten festzuhalten um hinterher auch eine transparente Historie zu haben.

Wie die im Hintergrund unterscheiden und festhalten ob mit SP oder selbst bezahlt ist doch nicht das Problem von Kunden.

Die schaffen ja auch in der internen Datenbank Rückrufe oder Garantiefälle festzuhalten. Sogar Hinweise auf Tuning werden da vermerkt, also sorry aber es gibt da keine normale Ausrede für mich.

P.S. ohne SP geht es selbstverständlich alle Einträge festzuhalten, hat mir gerade der Service Mitarbeiter bestätigt

Siehe seine Signatur, er hat den Wagen noch gar nicht ;)

Denke es ging um den Hinweis, dass man explizit die in Papierform haben möchte um nicht Stundenlang auf den Bildschirm des Telefons zu schauen 😉

Da ist aber wirklich die App bzw. direkt im Auto die bessere Version, da man es immer zur Hand hat und nicht noch eine BE im Handschuhfach mitschleppt und durch Suchfunktion findet man auch schneller die gesuchte Seite.

Der Werkstattmeister hat gesagt, dass er das nicht ins digitlale Bordbuch einträgt, damit es nicht zu Verwirrungen bzgl. Des Sevice-Paketes kommt.

Wie gesagt echt enttäuschend, dass im Jahre 2023 man solche banalen Geschichten nicht sauber auseinander halten kann.

Ist wahrscheinlich technisch nicht machbar im System bei der Bezahlung eine Option zu haben über welchen Account privat/ SP die Aufgabe abgerechnet wurde 😂😂