Beiträge von Fulano

Wenn du aktuell bei 30% rein elektrisch bist, würde 100 tsd elektrisch um 300 tsd in der Summe bedeuten und sowas wird dir BMW nie garantieren.

Das heisst also wenn ich "nur" die Federn wechsle z.b Eibach, wird meine Performance abnehmen......? Da diese Federn nicht auf diese Stossdämpfer abgestimmt sind.

Die Unterschiede wirst du nicht merken.

Es geht mehr darum, dass der Dämpfer sicherlich anders aussehen würde, hätte man ihn für die Federn entwickelt. Dafür gibt es zB B12 Pro Kit mit anderen Dämpfern und Federn

Hier noch paar weitere was nach 30 Sekunden mit Suche so zum Vorschein kam:

Bin selber mit meinem 23 Jahre alten E46 6-Zylinder regelmäßig da und die machen das gut, sauber und schnell. :thumbup:

Warst du in HH Altona ?! Da war es letztes Mal alles andere als schnell … nach 1 Stunde war ich immer noch nicht dran. Zum Glück war ich in der Gegend sonst wären die 120 km Hin- und Rückweg sinnlos.

Will damit sagen, dass es sehr Zeit und Standort abhängig ist wie schnell es geht. Da es sich um eine Kette handelt muss man da leider immer sagen wo man war

Mittlerweile kann ich nicht so recht sagen was schlimmer ist. Viel Geld bei BMW bezahlen und hoffen das die einigermaßen richtig arbeiten oder eine kleine Werkstatt suchen die auf keinen Konzern zurückgreifen kann oder Werbung im Rücken hat wie bei den Ketten und ihre Kunden nur mit guter Arbeit bei Laune hält.

Da habe ich allerdings auch schon einige Spezialisten erlebt. Da schraubt man dann doch wieder selbst weil es unglaublich was da teilweise abgeliefert wird. Und reden wir noch nicht von den Kosten.

Du hast es wunderbar zusammengefasst.

Man will auf der einen Seite lückenloses Serviceheft auf der anderen weiß man auch nur der Stempel passt aber nicht die Qualität.

Dazu kommt auch, dass man einen in Stich lässt und in diesem Fall wird es doch heißen aus Datenschutzgründen keine Info wegen Servicehistory.

Ich hab zB am Freitag gelernt, dass der Lenkradairbag bei F und G Reihe aus zwei Teilen besteht 🤔 komisch dabei, dass laut ETK oder TIS immer die komplette Einheit getauscht wird

Beim Service Inklusive Paket wird nichts gemacht, was vom BC nicht schon gelb markiert ist. Dann gibt es nämlich kein Geld dafür ;)

Wie gesagt deswegen auch die Vermutung mit falsch angeklickt im System.

Hatten wir hier doch mit Kreuzchen auf dem Ölzettel.

Kenne aber auch die Geschichte wo der Lehrling Mist gebaut hat und nicht nach Auftrag gearbeitet.

Natürlich passiert sowas nie bei BMW, da die immer zu 110% sauber arbeiten 😂😂😂 und deswegen ist dieser Eintrag nach 2 Jahren einfach nicht möglich