Beiträge von Fulano

Ich hatte eigentlich vor die Goodyear Ultra Grip Performance+ zu fahren. Ich muss dann mal in die COC-Papiere schauen, wenn 225er rundum gehen ist's ja gut. Nur die Frage ob die Spurplatten runter müssen. Habe vor 13er von H&R zu montieren inkl. das ProKit von Eibach.

LG

Was spricht dagegen die Dotz in 19 Zoll zu nehmen, da gibt es ja die OEM Abmessungen und als Reifen zB Vredestein (viele fahren den in Winter, falls ich mich nicht täusche)

Preislich bist du bei ca. 200€ differenz zu 18 Zoll hast aber schönere Kombi

Distanzscheiben, andere Felgen, Federn o.ä. hat der Wagen noch nicht mal in seinen Träumen gesehen (nur in meinen 😂).

Da hast du deine Antwort, alle paar Jahre neues Fahrwerk oder wenigstens Federn und schon hast du das Problem nicht.

Aber zurück zum Thema würde auch wie hier gesagt mit Rostlöser oder ähnlichem die Schraube samt Gewinde einsprühen und bei anderer Filiale mein Glück versuchen.

Worst Case wäre nicht gerade bei BMW die zu tauschen. Ist aber wirklich kein großer Akt.

Ich hab mich auch lange mit dem Thema rumgeschlagen, aber am Ende ist es halt ein Kompromiss und bei Bremsen und Reifen gibt es in meinen Augen einfach keine Kompromisse. Daher gibt es halt wieder Sommer- und Winterreifen ;)

Hier gibt es doch gar kein Kompromiss, da es explizit um Sternmarkierung wahrscheinlich wegen Garantie und Co. ging und BMW hat nix im Angebot und damit ist die Frage eigentlich erledigt.

Danke für das Verlinken eines Threads wo es 11 Seiten lang um den Sinn des Lebens geht ohne eine Antwort auf meine Frage zu haben :D
    Nichts für ungut - hab mir den kram ja jetzt echt durchgelesen und keine Empfehlung für einen entsprechenden Reifen gefunden.

Wieso gleich der zweite Beitrag hat doch deine Frage beantwortet 😂 es gibt keine Allwetterreifen mit Stern und von daher hättest auf die restlichen 11 Seiten verzichten können.

Ich hatte das gleiche Ergebnis bei der F Reihe, da wurde nach 4 Jahren und auch 90tkm mir mitgeteilt, dass die fest sind.

Ich kann aber eins sagen die Dinger (Nr. 4) kosten um 120€ bei den Online-Shop und ein neuen Faltenbalg muss braucht man auch nicht wirklich nur die Schelle.

Einbau ist in max. 2 Stunden gemacht. Da würde ich an deiner Stelle zu einer normalen Werkstatt fahren und machen lassen, falls Kulanz abgelehnt wird.

Ein Hinweis auf schlechte Qualität könnte die neue Teilenummer sein, wozu sonst würde man die Änderung vornehmen.

Der verfügbare Reifen mit entsprechender Traglast und ähnlichen Dimensionen ist der Syron 255/30 ZR20 97W XL Race 1.

du muss aber zugeben, dass unabhängig von der Sprache genau die Angabe mit Syron 255/30 vorne und hinten ausgereicht hätte. Die Erklärung wegen Traglast wurde hier schon so oft durchgekaut.

Warum man nicht auf 225/35 gegangen ist traut man sich gar nicht zu fragen 😉

In 6 Monaten entdeckt jemand die Fotos und genau die Fragen nach der Kombi werden wieder gestellt.

Schuldigung, ich bin nicht immer im Forum, Felgen incl Reifen kannst du bei Alpina kaufen, aber für G21 muss du HA auf 255/30 wechseln, Traglast ist bei ALP Reifen 94(Y) und das ist 10 kilo zu wenig

Die Infos mit Traglast wurden hier schon so oft durchgekaut 😉 hilfreich wäre wenn du einfach schreibst:

Vorderachse: 8,5 x 20 mit 255/30

Hinterachse 9,5 x 20 mit 255/30

Reifen sind von Syron … Stimmen die Angaben oder hat man dir was anderes montiert.

Die Infos stehen alle auf dem Zettel von TUV drauf… damit würdest du allen helfen, die auch die Felgen fahren wollen

Was ist mit den Reifen???

Nach den Fotos zu beurteilen 255/30 an VA und HA von Syron mit dem 97 tragindex

Ach, dann machen die das seit kurzem erst? Ich dachte, es wäre genau andersrum...

Zumindest gab es vor Jahren diesen Hinweis, dass man an nicht Alpina keine Alpinateile haben will da man es exklusiv Alpina vorbehalten ist und die Kunde dies wertschätzen.

So was hast ja auch mit CSL oder CS Teilen oder auch mit Applikationen bei deinem m440i