Ich bin hin und her gerissen…
bei VTG und Diff kannst Du es ja auch selber machen, die Werkstatt und erfahrenen Unterstützer hast Du ja da. So eine Pumpe bekommt man auch schnell.
Bei Getriebe ist es natürlich was anderes
Ich bin hin und her gerissen…
bei VTG und Diff kannst Du es ja auch selber machen, die Werkstatt und erfahrenen Unterstützer hast Du ja da. So eine Pumpe bekommt man auch schnell.
Bei Getriebe ist es natürlich was anderes
Wer sich mit dem Thema näher beschäftigen will ist vielleicht im Oilclub Forum besser aufgehoben.
Am Ende ist es doch schwer zu diskutieren, wenn man mit Gefühl oder hören sagen argumentiert.
Ich sage aber nicht, dass ich die eine oder andere Seite ergreife aber Fakten mit Quellen gehören nunmal dazu.
Ob das allerdings bereits lackiert kommt, wage ich erstmal zu bezweifeln.
Die M-Spiegelkappen waren auch nur grundiert.
das untere Teil ist ja Bestandteil von shadow line und daher lackiert.
Du müsstest sagen welche Assistenten verbaut sind, weil es mehrere Varianten der Abdeckung gibt.
christian032 Marcel hat doch beschrieben und gar ein Bild angehängt wie es bei BMW gelöst wurde.
Man hat also an ein Ölwechsel gedacht
Eine Handpumpe mit Luftbalg geht hierfür auch z.B. diese die auch zum Verteilergetriebeölwechsel benutzt wird
Ich hoffe mal, dass das nicht passiert
warum, wenn es auf Garantie oder Gewährleistung geht würde ich die sofort tauschen und dann ist zumindest Ruhe. So kann im worst case der Fehler nach 2027 kommen und dann muss du es selbst bezahlen
Der sDrive hat ja keins, bzw. nur das Hinterachsdiff
Da hatte ein Bekannter ein lustiges Erlebnis auf der Arbeit.
Es kam ein Kunde und sagte bei ihm muss das VTG repariert werden.
Es ist schon hinten.
Fahrzeug Schein geholt und es ist ein sDrive Fahrzeug und daher nochmal die Rückfrage ob der nicht das Diff. meint. Der Kunde aber felsenfest nee nee VTG und es ist hinten.
So sah am Ende die Lösung aus (ist aber nicht originales Foto, find es nicht mehr)
Ich habe mit dieser Pumpe ca. 850ml Öl abgesaugt bekommen. Füllmenge bei meinem 950ml
Wahrscheinlich hast du für die ganze Arbeit weniger als eine Stunde gebraucht oder ?!
Wenn ich also sowas einmal im Autoleben mache, dann gehe ich in eine Werkstatt und lasse es dort machen. Die 200€ sind am Ende zu vernachlässigen.
Aber nein es muss ja wieder eskaliert werden mit Ablassschraube oder gar Komplettausbau. 😱
Habe das Fahrzeug gekauft, mir angeschaut und festgestellt, der 330e fühlt sich einfach schwer an
Ist die Reihenfolge wirklich so richtig?!
Erst gekauft und anschließend festgestellt- passt nicht🤔
Selbst schon mal benutzt ? Wie teuer?
da es mal wieder Spezialwerkzeug ist, sicherlich übertrieben teuer.
Ich hab immer die klassische Lösung benutzt, sowas hier: