Beiträge von Fulano

Es gibt auch Varianten wo die Platine des originalen Schlüssels umgebaut wird.

Bisher habe ich einen solchen Schlüssel nur bei dem Bastelbuden M4 von david_bee (oder so) auf Insta gesehen.

Ganz genau da werden die Kabel an die originalen Platine drangelötet und hinterher hast du nur Mist, da diese Kopie nach 3 Monaten ihren Geist aufgibt und dein original auch beschädigt ist.

Du meinst sicherlich diesen hier: https://davidbe22.de

Es war halt witzig über seine Bastelarbeit am M4 zuzuschauen, aber sowas zu kaufen :thumbdown:

Also im Sport-Modus habe ich sowohl beim F33 20d und auch beim G16 40d ein deutlich spürbares "Rucken" beim Hochschalten unter Volllast. Das ist für mich auch normal wegen der kürzeren Schaltzeiten. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass es sich um einen ex-Mietwagen handelt.

Das ist auch klar und ging aber mehr darum, dass dir jedes „sollte nicht sein“ in der Zukunft schnell mit der Ausrede „war ja Leihwagen“ abgewunken wird. Man muss halt entsprechend seine eigenen Ansprüche an den Wagen anders haben … mehr wollte ich damit nicht sagen.

Mein 20d ist auch ein ex-Mietwagen und hatte bisher nichts schlimmes, bin bei 110tkm jetzt und habe ihn mit knapp ~17tkm geholt. *KLOPF*

Der Hintergrund wird ja auch sein, dass viele eher Angst ab 150tkm gaben werden, da mit Problemen zu kämpfen. Am Ende wird dir keiner sagen ob jetzt nur einer oben 100 dein Wagen schön kalt in Begrenzer gejagt haben, da es ja nur ein Leihwagen für ein Tag war.

P.S. parallel schreibst du selbst: Ein minimales schubsen bzw. Ruck ist bei meinem 20d auch. Im Sportmodus bei Vollgas spürt man das stark. Speziell in den ersten 2-3 Gängen gibts schon ordentliche schubser beim schalten, danach eher nicht mehr.

Sollte bei 110tkm eigentlich nicht sein und jetzt wird sicherlich gesagt werden naja war eben von SIXT und was erwartest du :(

Die Frage ist auch wann du denkst den Wagen wieder zu verkaufen oder bist der eher der Typ, der ihn in Anzahlung gibt und gut ist.

Privat sind solche Wagen sehr schwer loszuwerden, da die meisten abwinken und am Ende hast du ihn vielleicht günstiger erworben und verlierst aber das gleiche wieder beim Weiterverkauf

Wieder der Klassiker, dass man die Ölwanne nicht ohne weiteres abbekommt und deswegen der Achsträger samt VTG raus muss und entsprechend auch oben einiges abgebaut wird um den Motor zu halten. :(

Hallo allerseits, habe aktuelle die M898 auf einem g20 montiert. Werde vorraussichtlich in 2 Monaten auf ein 430i Gran Coupe g26 wechseln. Ist es möglich diese dort zu fahren/zugelassen? :)

Nein da nicht zugelassen und brauchst auch andere Reifendimension

Warum das? Mein Schnitt lag über das gesamte Leben des G16 deutlich über 37,4 km/h. Dann wäre er doch noch in den ersten 10 Betriebsstunden.

Na war auch Sarkasmus 😉 weil ganz ehrlich man kann ja mit Google Übersetzer zumindest ein paar Sätze dazu schreiben und nicht nur 255km/h runterladen und dann noch 374km

Zumindest würden dann nicht alle hier Vermutungen anstellen und auch hilft es bei der Antwort dem User