Beiträge von Fulano

Soviel zum Thema "Sie lernen dazu". :D

leider ist es mehr das Thema, dass man den Ingenieur solange unter Druck setzt bis er sagt ja auch mit Plastik wird es funktionieren und nach 2 Jahren heißt es dann oh doch nicht und muss ersetzt werden

Kann der Händler dir in der Wintersaison eigentlich bei Fahrzeugübergabe untersagen, deinen Neuwagen, den du komplett bezahlt hast, auf Sommerreifen abzuholen, weil die ja ab Werk montiert sind?

Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es ja nicht.

Hast du ja selbst beantwortet 😉 Wäre genauso wie die Frage ob ein Händler nach 3 Jahren dein Auto festhalten darf, wenn der TUV abgelaufen ist?!

Hier mal wieder was für alle die lieber gucken statt lesen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage die ich damit beantworten wollte war die nach der Legalität; da es sicherlich den einen oder anderen gibt dem das ebenso wichtig ist wie ein schnelles Auto :)

die Antwort ist doch logisch oder ??! Wenn da steht es kann ein externer User und nicht direkt BMW machen -> illegal, sonst würde man es ja direkt mit bestellen können.

Gilt auch für alle anderen codieren wie BimmerCode und co.

Nicor320

Nochmal es ging dabei nur um ein Beispiel, dass sobald man ein ex Mietwagen oder gar eine Veränderung am Fahrzeug hat jeder Fehler, der nicht sein sollte und alles andere als Stand der Technik ist, sofort mit der Aussage argumentiert wird

- liegt am Vorbesitzer (SIXT)

- kommt von Umbau

- Stand der Technik

Und dann natürlich läuft außerhalb der Garantie usw. Der eine ist hartnäckig und bleibt dran und ein anderer ist total enttäuscht.

Da wir hier im Forum sind und der User nach Meinung fragt muss er natürlich beide Seiten betrachten und für sich eine Entscheidung treffen

Tolle Sache. Ich stecke also einen OBD-Dongle mit unbekannter Herkunft und ebensolcher Funktion in mein Auto, nachdem ich einem ebenso unbekannten Händler meine Adresse zwecks Zusendung des Schlüssels gegeben habe? Da kann ich ja gleich einen Zweitschlüssel im unverriegelten Auto liegen lassen. ;)

Naja denke kaum, dass die Typen aus Alibaba darauf aus sind dein Auto zu klauen.

Hier geht es doch vor allem um cooles Auftreten mit seinen coolen E46. Da legt man halt auf den Stammtisch sein voll digitalen Schlüssel und alle sind begeistert.

Hab es sogar selbst erlebt wie die meisten unter 25 auf den digital key reagieren.