Beiträge von Fulano

Welches Problem sollte ein Motor damit haben? Große Ölwechselintervalle zeugen von viel Langstrecke und wenig Kurzstrecke. Schonender kann man einen Motor gar nicht betreiben.

Ciao

Toscha

Hier reden alle über ein Zwischenöl nach max. 15tkm und du sagst wozu ?! Ist doch super wenn der Motor auch seine 35tkm mit dem Öl schafft 🤔

Negativrekord war ein G42 aus 05/22. Der hatte damals, 11 Monate alt bei Kilometerstand 12.000 noch 13.000 Kilometer bis zum ersten Ölwechsel 8|

da ist die Frage ob er viel Kurzstrecke oder eher sehr Sport bewegt wurde.

Ich hatte jetzt mit Bekannten ein Ausflug über 650km mit normalen Fahrweise und sowohl beim B57 als auch B58 wurden nur ~300km zum nächsten Service reduziert.

Deswegen ist es auch verständlich warum viele von 30tkm und mehr berichten, was für den Motor alles andere als Super ist

Continental WinterContact TS 860 mit Notlaufeigenschaften (225/40R19 93H und 255/35R19 96 H)

1.150€ inkl. Montage wurde mir eben angeboten.

Weicht zwar etwas von deinem Preis ab aber könnte auch am den Conti liegen.

Interessant hatte die auch allerdings als TS860S für 750€ + 120€ für Montage und Ab und Aufziehen.

Ach und natürlich nochmal 30€ wegen Reifen auf das Auto montieren

. Dieser Punkt ist mit dem Schaden und einer kompletten Nachlackierung vom Tisch, weil ich beim privaten Verkauf einen deutlichen Minderwert haben werde.

Deswegen sage ich auch, dass ich dich verstehen kann und wenn die bereits mit 1.900€ entgegenkommen sind warum nicht noch weiter zu probieren.

Klar hast du am Ende Nachteile aber es wird kein deutlicher Minderwert … Schließlich reden wir nicht über Unfallnachlackierung

Naja, die 1900€ stehen ja aktuell auch auf der Kippe. 899€ für das Gute Fahrt Paket habe ich bekommen - die 1000€ bekomme ich nur bei Auslieferung, was ja aktuell wieder in den Sternen steht.

Ok aber zumindest wurden die dir versprochen! Würdest du von Anfang an auf eigene Hand das Ding in Ordnung bringen würdest du nix davon haben.

Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass ein nachlackierter Wagen soviel Schmerzen bereiten kann, dass man damit nicht mehr leben könnte. Besonders wenn es ein Leasingfahrzeug ist.

Da finde ich die Mondlandschaft auf der Motorhaube oder Scheibe viel schlimmer

Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.

Aber du muss auch zugeben ein saftiger Rabatt oder eben eine Neubestellung hört sich verlockender an, als jetzt das Auto auf eigene Hand wieder in Ordnung zu bringen.

Kann also Nick voll verstehen, dass er da lieber abwartet zumal die ersten 1.900€ hat er ja schon ausgehandelt.

Sogar wenn es mein privates Fahrzeug wäre, würde ich bei entsprechenden Betrag einer Nachlackierung zustimmen, da man ja alles dokumentiert hat