Beiträge von Fulano
-
-
Im Nachbarforum rät man ihm gerade ganz simpel:
"Batterie ausbauen; erst Minus abklemmen dann Plus, aufladen und einbauen; erst Plus anklemmen dann Minus."
Na zumindest ist die Reihenfolge richtig und nur abklemmen ist ja auch ok und wird bei vielen Aufgaben gemacht.
Falls nach dem Aufladen zuhause, das Lademanagment anfängt zu spinnen ist der richtige nächste Schritt: Anruf bei Werkstatt, Termin ausmachen und u.U. 500€+ für neue Batterie auszugeben und die anzumelden.
-
Und wenn du ein zweites Mal vorstellig sein musst, hast nochmal Gebühr 😉
Das schließ ich dann eben aus.
Man muss aber hier unterscheiden und im Fall von FrozenG20 musste er bereits beim Prüfer gewesen sein, zwecks Eintragung und da waren die Scheinis geprüft worden.
Zusätzlich schrieb ich ja, bevor man jetzt zuhause an der Wand anfängt an den Einstellung zu drehen, wäre ein Check in einer Werkstatt/Prüfer der einfachste Schritt 😉
Wegen DAP und Co. wurde hier bereits ausführlich diskutiert
-
BMW und manche Werkstätten sagen ja.
Bei mir und anderen wurde nichts kalibriert und es funktioniert einwandfrei.
Die meisten Sensoren, Kameras und das Radar kalibrieren sich selbst.
naja wenn der Kunde dafür zahlt warum soll jemand auch nein sagen 😉
Bei der Eintragung der Federn/Fahrwerks kontrolliert der Prüfer ja auch deine Scheinwerfer und wurde da was nicht passen, wurde er auch einen nach Hause schicken und von daher ist hier wie so oft weniger, eben mehr
-
Oder man fährt kurz bei einen der Prüfer vorbei und testet es.
Sonst bleibt das Gefühl die ganze Zeit da, egal wie man es einstellt
-
Dass aufgrund der notwendigen Einzelabnahme nicht relevant ist, ob mein BMW Modell in dem Gutachten aufgelistet ist.
Ja es hilft natürlich aber der Prüfer muss dann halt gucken ob es bereits die Kombi von anderen Hersteller auf dem Wagen drauf waren.
Wir reden jetzt über Praxis und nicht Theorie 😉 … wo der Prüfer sagen kann, die Kombi ist so nicht zulässig obwohl es kein technischen Hintergrund dafür gibt und er einfach keine Lust hat
-
Und damit das Gutachten auch nicht mehr ausschlaggebend für eine Eintragung oder ?
Was genau meinst du mit ausschlaggebend?!
-
Na am einfachsten jeder versucht bei leeren Tank die SH 3x hintereinander zu starten und wenn die beim 4 Versuch gesperrt ist, wissen wir das die Funktion (anscheinend bereits in der E Reihe vorhanden) auch bei unseren 3er/4er gibt 😉
-
Laut anderen Forum kann sollte es auch so funktionieren
Die Aufhebung der Störverriegelung erfolgt im Regelfall über die BMW Fahrzeugdiagnose oder die Webasto-
diagnose. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Batterie voll geladen ist.
In Einzelfällen kann die Störverriegelung auch manuell wie folgt aufgehoben werden:
- Standheizung einschalten
- Stromversorgung der Standheizung innerhalb von 30 Sekunden unterbrechen (Sicherung ziehen)
- Standheizung ausschalten
- Mindestens 30 Sekunden warten
- Stromversorgung der Standheizung wieder herstellen
- Störentriegelung abgeschlossen
- Läßt sich die Standheizung nicht entriegeln, Wartezeit auf 10 Minuten erhöhen.
-
Mir ging es eben um Fahrer mit der 0/1 Methode, das ist bei 250Nm noch möglich, bei 650Nm nicht.
Bei aktuellen Wetter bekommt man sogar Probleme mit 60PS und 100nm auf verschneiter Straße und braucht keine 250nm um zu glauben man kommt mit der 0/1 sehr weit.