Beiträge von Fulano

    der Titel besagt doch aber Vorführer oder Neukauf :/

    Natürlich ging viel mehr darum, dass es doch zwei unterschiedliche Arten sind und beides hat seine Vorteile und Nachteile und deswegen sollte man es auch nicht „schönreden“ und versuchen aus dem Vorführer/Gebrauchtwagen einen quasi Neuwagen zu machen. Am Ende kostet ein Neuwagen immer mehr und bringt einige Vorteile mit sich, was auch logisch ist

    Ich will wenn Neuwagen, die Gebrauchtspuren selbst verursachen und dem Fahrzeug meinen eigenen Stempel aufdrücken.

    Ich verstehe hier immer nicht warum man von Neuwagen spricht ? Es ist nunmal ein junger Gebrauchter mit dem entscheidenden Vorteil genau die Ausstattung bekommen zu haben, die man Sucht.

    Sonst könnte man nach dem Gedanken jeden Gebrauchtwagen als „Neuwagen“ , die wurden ja auch vorher von jemandem kurz gefahren

    • BMW Premium Selection Garantie
    • Europlus Garantie
    • BMW Repair Inklusive

    Man hat es mir damals so erklärt, weil BMW oder gar Vertragspartner sich nicht mit Versicherungen beschäftigendes das Risiko tragen wollen, deswegen wird sicherlich deine Vollkasko auch nicht über BMW, sondern über VHV laufen.

    Nach den ersten 3 Jahren kann dann dein Fahrzeug entweder als PS eingestuft werden und bekommt die 24 monatige und wenn nicht gibt es eben nur 12 Monate Europlus.

    Anschließend kann man die BMW repair buchen, allerdings nur bis 150tkm oder eben 10 Jahre alten Fahrzeug.

    Es ist nur ein normales Auto, Mittelklasse, kein Juwel aus Italien oder sowas... ein 3er BMW. Mir wäre eher das Risiko zu groß, dass er ihn zu schonend und somit falsch einfährt, daher habe ich das z.B. auch selbst gemacht, indem ich den Wagen einfach das erste WE ausgeliehen habe. Alles Verhandlungssache.

    Am Ende ist doch jedem überlassen Wasser macht und ob er unbedingt erster sein will oder akzeptiert, dass jemand vorher den Wagen fährt. Du sagst ja selbst ist nur ein 3er/4er aber einfahren wolltest du ihn selbst 😉 wozu ist doch am Ende nur ein Wagen und wird schon nicht kaputt gehen.


    Am Ende zählt doch immer das liebe Geld und was man bereit ist für den Wagen zu bezahlen. In diesem Fall hat man ein 6 Monate alten gebrauchten mit Wunschfarbe und Ausstattung für persönlich akzeptablen Preis.

    Was ich schon von anderen Automarken gehört habe :m0025: , dann ist BMW noch gut. :m0041: :m0022:

    Kommt drauf an … bisher kenne hatte ich mit den BMWs die meisten Probleme allerdings durch Garantie/Rückruf war es auszuhalten.


    BlueRidgeMountain schaue dir aber genau an was es für Garantie ist. Wichtig ist immer was die übernehmen an Kosten, bei über 200€ pro Stunde kann so ein Ersatzteil schnell nebensächlich werden und nur der Einbau schlägt voll rein

    Naja.... mit der Garantie ist so eine Sache, wie mit jeder Versicherung.... Wenn du sie brauchst, bist du froh sie zu haben.... wenn nicht, dann ist das Geld so geflossen :)

    Wir reden über BMW da brauchst du die immer 😉 ohne jetzt negativ zu klingen aber die Autos haben schon ihre Macken und da ist ein kleine Reparatur schnell 500€ wert und schon ist man im +

    Hat jemand so einen schon mal verbaut und kann bessere Fotos als die von der Produktseite zeigen? Da erkennt man ja nichts. Der zweite Link mit den (kürzeren) Schwellern ist der, der den Performance-Schwellern nachempfunden ist, oder? Würde gerne mal sehen wie sehr die glänzen, vielleicht passen sie ja trotzdem zu den mattschwarzen Spoilern die ich jetzt habe...

    haben schon einige verbaut und sehen wie die von M Performance in dem typischen Schwarzglanz.

    Allerdings gab es hier auch einige (kenne es auch persönlich) wo direkt bei der Ankunft oder kurze Zeit später der Lack abgeplatzt ist.