Ich komm nicht in den Spalt
Habe jetzt alle Kunststoff Spachtel durch.
Das Teil selbst gibt es sogar in Galvanik:
51418494295
Ich hatte von dem iPhone Display Wechsel ganz feine Spachteln und damit ging es.
Ich komm nicht in den Spalt
Habe jetzt alle Kunststoff Spachtel durch.
Das Teil selbst gibt es sogar in Galvanik:
51418494295
Ich hatte von dem iPhone Display Wechsel ganz feine Spachteln und damit ging es.
Was aber nur beim LCI zutreffend ist.
Für den PreLCI gibt es die umrandete Niere einfach nicht von BMW.
Ich sprach auch von LCI und paar anderen Teilen im Innenraum z.b. Lichterleiste auf den Rückenlehne. Es wurden vor Jahren die Nummern gepostet, aber über unsere ETK waren die nicht zu bestellen.
Diese Teile gibt es dann ausschließlich in dem Land oder der Region, aber nicht mit offizieller Nummer im ETK.
Ergänzung die Teilenummer ist vorhanden aber kann nicht über ETK in Deutschland bestellt werden.
Deswegen kaufen einige das Teil über 3te in China und lassen es sich liefern
Am Ende ist es wie immer von der Art und Weise wie man es nutzt und lädt abhängig.
Man kann also nicht pauschal sagen, wie gut oder schlecht die Batterie bei 100tkm ist.
Als Beispiel findet man Elektro Fahrzeuge ~ 50tkm gelaufen mit 95% SoH und dann gibt’s auch mit 100tkm und 95% SoH. Letztes war einer da mit 30tkm und 89% SoH.
Daher ist jede pauschale Aussage schwer zu treffen
Wenn man sich damit befasst wird es viele Alternativen geben. Ctek hat wohl ein gutes Marketing.
Naja die sind nunmal sehr berühmt auf dem Gebiet und daher greifen auch viele dazu.
Außerdem bis auf paar Ausnahmen funktionieren die auch ganz ordentlich und haben Kooperationen mit BMW usw.
Ich werde mich mal umschauen wegen einer Varta oder Exide und sie selbst tauschen, da Adapter und BL/BC sowieso schon vorhanden ist. Klar meine Zeit kostet auch Geld wenn man grob ist, aber die 30min werd ich ja investieren können wenn ich dafür 300€ spare
Frag doch paar Werkstätte in deiner Gegend an. Hier hat der Einbau incl. anlernen 20€ Unterschied ausgemacht.
Hab einfach paar Angebote aus dem Netz genommen und die abgefahren. In meinem Fall ging es um das Auto der Eltern und da wären die Spritkosten höher als die 20€
Liegt am Ende nicht an Geschwindigkeit, sondern ob er die Eintragung als einfach/Mittel/ Schwer einstuft.
Denke es wird Mittel und daher um 80€ - 100€
Vielleicht kommt ja der Tag wo man diese Bestätigung von TUV Rheinland auch schriftlich bekommt und auf dem Grill ein E Zeichen auftaucht.
Bisher war es leider immer - „ich schwöre es ist so erlaubt!“
Na dann komm der Hinweis, man kann es eintragen aber nur bei unserem ganz speziellen Prüfer und das Gutachten wird natürlich dir weder mitgegeben oder gar eine Kopie zugeschickt 😂
Die Beleuchtung wurde vor vielleicht 10Jahren als schwerer Mangel eingestuft.
So kann es passieren das man bereits wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung durch die HU fällt.
Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, schnell den originalen Grill drauf und zurück zum Prüfer oder gar vorher wechseln.
Aber mitten in der Stadt die Diskussion mit Polizisten zu haben 🤔 und die sind leider nicht blöd und merken schnell wo und wann was verbaut wurde.