Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger habe ich Lust die Kosten bei BMW in Kauf zu nehmen.
Als Tipp lass dir die Kosten für die nächsten 40tkm doch einfach bei BMW geben mit der 5Jahre+ Option
1. mit Öl und 2. Du bringst es selber mit (hier rechnest du nochmal 110€ für das Öl dazu).
Ist die Rechnung fast gleich der von SI, dann kannst du gleich SI nehmen und dir keine Sorgen wegen Preiserhöhung machen.
Frag auch nach was extern deine Service kosten werden.