Beiträge von Fulano

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger habe ich Lust die Kosten bei BMW in Kauf zu nehmen.

    Als Tipp lass dir die Kosten für die nächsten 40tkm doch einfach bei BMW geben mit der 5Jahre+ Option

    1. mit Öl und 2. Du bringst es selber mit (hier rechnest du nochmal 110€ für das Öl dazu).


    Ist die Rechnung fast gleich der von SI, dann kannst du gleich SI nehmen und dir keine Sorgen wegen Preiserhöhung machen.


    Frag auch nach was extern deine Service kosten werden.

    Ähnliches Thema, allerdings wegen V Max, hatten wir doch erst vor kurzem und auch hier der Hinweis

    - keine Fehler im FS = der Kunde zahlt aus der Tasche

    - Logfahrt ohne Ergebnis = der Kunde zahlt die Rechnung

    - ASB wird ausgebaut und ersetzt ohne Eintrag im FS = der Kunde zahlt


    Es muss am Ende belegbar sein und nicht einfach als Argument: „ hab da so ein Gefühl“ genannt werden


    Deswegen halt auch meine Frage, es wäre wichtig ob eine ASB beim Diesel unter Defekt oder Verschleiß fällt..

    Ist kein Verschleißteil, aber wie gesagt ohne Eintrag im FS auch keine Garantie

    Vor allem der 330e ist jetzt schon veraltet und in 2-3 Jahren will den keiner mehr haben

    Na dies glaub ich eher weniger. Bis auf paar Ausnahmen, die hier im Forum reichlich vertreten sind 😉 können sich viele kein Neuwagen oder jungen Gebrauchten für 40k€ oder eben 60k€ leisten und daher sind die ganzen 5 Jahre und älter sehr gut im Kurs.


    Zu der eigentlichen Frage, wenn sich am Markt nix ändert wird der Wagen um 30k€ in 2 Jahren kosten.

    Ach komm war doch nicht ernst gemeint 😉und nebenbei musste ich nachschauen was überhaupt im Feld 20 steht.


    Dachte bei deiner Info an die Traglast der HA und hab mich gewundert warum die reduziert wurde.