Ging mehr darum, dass er ja sagt die Felgen haben ein Gutachten bzw. Zulassung für M3T und denke es ist nur ein Fehler auf der HP.
Gut 21er ist ärgerlich aber eigentlich nix besonderes
Ging mehr darum, dass er ja sagt die Felgen haben ein Gutachten bzw. Zulassung für M3T und denke es ist nur ein Fehler auf der HP.
Gut 21er ist ärgerlich aber eigentlich nix besonderes
Genau für den 340, M3 geht die Auswahl erst nächstes Jahr los
Also ich weiß nicht der Chef von WF scheint doch Nett zu sein, liefert sogar die Felgen nach Hause zum Kunden 😉
Als Alternative könnte man ja Yido anschauen
Dann werde ich am Montag einfach mal bei meinem Freundlichen nachfragen.
Vermutlich wird der dann die Federn bestellen sofern er sie überhaupt verbaut.
Also entweder in der freien z.B. STX Gewindefahrwerk oder bei Freundlichen nur die Federn, wird preislich „fast“ das gleiche kosten
boha ist der Tief... Was hat der drauf Eibach oder Gewinde?
Ich überlege mir auch die Flaps wieder ab zu bauen...
ist Gewinde, bei Eibach fehlte genau die 10mm bis 15mm um schön mit dem Rad abzuschließen. Die Flaps wurden auch gar nicht gehen, da kannst du jedes Parkhaus oder sogar die Bühne beim TUV vergessen 😂
Florian137 hier mal ein Foto wie es hätte aussehen sollen. Muss dabei bedenken es wurde von Amateuren angebracht ohne Hebebühne und einfach mit Zeit und Mühe.
Leider hatte man zum Weihnachten einen „netten“ Kontakt mit Bordstein gehabt
und deswegen steht er jetzt links etwas schief. Aber auch da ist der Spalt kleiner als bei dir.
Wäre mal interessant wie sie das zugelassen bekommen haben, sicher irgendwie über die Schiene mit dem LCI da dr ja 19/20 fährt und das Auto ja an sich gleich ist mit dem Pre lci 👍🏻
Wie vor zwei Jahren schon angesprochen, da ich es bei JP gesehen habe und auch in den 90er wohl gab. Gibt es keine Bedingungen warum 19/20 nicht gefahren werden darf laut TÜV.
Allerdings interessiert es leider sehr wenig bei einer Kontrolle
Ist für den M3 aber schau mal auf die Felgendimension ist nicht mal ansatzweise die im verlinkten Gutachten.
Das Gutachten unten ist ja mit 5x120 von der F Reihe und daher war der erste Gedanke falscher Link (kann ja jedem passieren und sollte korrigiert werden). Allerdings unter den ganzen Gutachten auf der HP ist nicht mal die Kombi 20/21 vorhanden. Deswegen halt die Frage ob es überhaupt ein Gutachten gibt.
Der 235er der mir damals direkt von WF empfohlen und verkauft wurde steht bis heute nicht im Gutachten.
Hier habe ich auch schon paar mal erlebt, dass mit Update der Gutachten die Reifen sich ändern. Bei mir gibt es 4 Gutachten von 2019 bis 2023. um jetzt 235/265 zu fahren musste ich VA aus 2020 und HA aus 2022 nehmen, weil in der von aktuell die Größen verschwunden sind … war auch nervig im Netz nach den ganzen zu suchen
Schau im Shop z.b. m3 Kompletträder welchen Satz du kaufst und für welche Dimensionen das Gutachten ist…
Die Frage wäre hier ob es überhaupt ein Gutachten für die M3 Kombi gibt 🤔
Oder ist es der Trick, dass man es nicht auf der Seite postet und nur beim Kauf mitgibt. Kenne da OZ und noch paar andere, die dann nochmal 50€ für das Gutachten haben wollen
Moin,
kann ich ein Gewindefahrwerk auch höher schrauben als es im Gutachten ist.
Also z.b. Gutachten geht von 40-60mm aber ich möchte nur 30 oder 35mm haben?
Gesetzlich ist es ja nicht erlaubt aber das war sicherlich nicht deine Frage.
Technisch kommt auf das Fahrwerk an.
Ich denke bei KW wirst du an der HA Probleme bekommen. Die Verstellung ist bereits bei 4cm sehr weit aufgedreht und ob da überhaupt noch Gewinde für weitere 10mm gibt ![]()
Die Federspannung wäre ein weiterer Grund, nicht umsonst hast du bei V1-3 eine Hilfsfeder und bei V3L nur eine Haupfeder
Wie gesagt es ist nicht so einfach wie mit originalen aber man kriegt es mit DM auch hin. Bei dir war die Werkstatt einfach nur genervt und haben sich gesagt, egal passt schon und der Kunde wird es runterschlucken.
Anscheinend immer wieder Normalität ein heutiger Zeit. Weil alleine vor dem verkleben hätten die es doch sehen müssen insbesondere beim weißen Auto 😢