Beiträge von Fulano

es

ist das deiner ?

Macht das wirklich einen merkbaren Unterschied was die Geräuschkulisse angeht ?

Nein ist nicht meiner.

Ich hab zumindest gehört, dass jeder empfiehlt erstmal die Türen zu dämmen und erst danach mit dem Umbau der LS anzufangen.

Zum Thema punktuell, bedenke das es ja nur die mittlere Verkleidung ist und du ja auch das innere Türblech dämmen solltest.

Zumindest früher war auch immer die Aerodynamik ein K.O. Kriterium für originalen Spoiler am Cabrio.

Sieht man aktuell am G20 und G21 Frontspoiler und trotzdem bekommen alternative Anbieter irgendwie eine ABE oder TG.

Deswegen ist es schwer was dezentes und legales für dein Cabrio zu finden

Ein passendes dürfte sich finden, es gibt das ja bekanntlich für den G22. Aber so ein Outlaw bin ich dann doch nicht, dass ich mit einem Fahrwerk ohne ABE durch die Gegend gondelte. Und dann müsste ich's alles zwei Jahre für die HU auch ausbauen. Neh, das klingt nicht schlau. ;)

hier übrigens kann man sich tatsächlich Hersteller einigen und u.U. wird für dein Fahrzeug ein Gutachten erstellt.

Es kann dann natürlich sein, dass du dein Fahrzeug zur Verfügung stellen sollst um die Abnahme zu machen.

Nur sollte man nicht anfangen, die zu belästigen, wenn man sich noch gar nicht sicher ist. Ich rede jetzt nicht von dir, sondern allgemein.

Bin unschlüssig ob ich befürchte etwas kaputt zu machen :/

Ich sag mal so im Vergleich zu anderen Herstellern ist BMW da sehr einfach gemacht;) wenn man also Feingefühl hat und sich paar Clips (als Backup) besorgt ist es machbar.

Sogar „how to“ bekommst du in Bild und Farbe 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ab ca. 3.40 min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder halt der Klassiker: Zu nem Profi fahren und es machen lassen während ich in der Arbeit sitze :m0027:

beim letzten Umbau (allerdings auf Gladen/ETON P&P System) habe ich die Variante mit Wochenende im Sommer zuhause gewählt.

Da man dann selber in das bessere Material investieren kann und nicht das von dem Profi nehmen muss und natürlich die 400€ an Arbeitskosten wegfallen. Hab halt vorher mir paar Bilder im Netz angeschaut, wie und wo die Profis es verkleben.

Gerade mal verglichen. Die Hifonics Alubutylmatten haben eine Dicke von 1,8-2mm, die von Audiosystem von 3mm.

Preis/leistung ist von Audiosystem dann schon gut.

Jetzt müsste man auch noch rausfinden wie gut die Dämleistung ist und wie du ja richtig sagtest, wenn ich nur mit Alubutyl arbeite dann sind es vielleicht 30€-40€ unterschied

So geht es mir auch, wirklich hellhörig. Habe das im Frühjahr vor die Türen zu dämmen. Gibt ja fertige Kits in der Bucht.

da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉