Gebastelt werden muss.
Man hat dich verarscht 😢 ein Gewindefahrwerk sieht so aus.
Gebastelt werden muss.
Man hat dich verarscht 😢 ein Gewindefahrwerk sieht so aus.
, meiner müsste OS7 sein, da auch gegen das Digitaldisplay getauscht werden kann.
Da du sowieso zum Codierer wegen Lenkrad wolltest, kann der bei Gelegenheit auch gucken ob es geht und es auch codieren.
Andere alternative wäre sich BC und BL inclusive Dongle zu besorgen um nicht jedes Mal auf externe angewiesen zu sein
Klar gibt es Regeln, aber die von Dir gewünschten Dokumente bestätigen nur, was wir jetzt auch schon wissen. Oder denkst Du hier sollte keine technische Freigabe erfolgen?
Ich weiß nicht ob du dich schon länger mit der Thematik beschäftigt hast aber bis 2020 war es eine Mail an Kundenbetreuer von BMW und man bekam die gewünschten Unterlagen.
Ab 2020 ging es schon los mit: Für die Erstellung des von Ihnen gewünschten Traglastgutachtens benötigen wir eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der BMW Felgen erhalten haben oder einen Nachweis eines BMW Service Partner oder einer BMW Niederlassung, dass es sich bei der gewünschten Felge um ein Original BMW Teil handelt.
Seit paar Jahren ist die generelle Aussage von BMW - man stellt keine Traglastgutachten mehr aus um den Missbrauch der Dokumente zu vermeiden.
Also ist die größte Hürde die nicht Kooperation von BMW.
Ein ordentlicher Prüfer braucht für die Zulassung aber ein schriftlichen Nachweis und nicht nur Gesunden Menschenverstand und deswegen ist meine Aussage mit „Glück gehabt, da der Prüfer sich nicht an Unterlagen gehalten hat“ immer noch richtig
Wie schon erwähnt, vielleicht auch mit gesundem Menschenverstand, wenn die Felge bei 5er und 7er Langversion genutzt wird.
1er Felgen passen eh nicht.
Achso gut kann schon sein, dass man als technische Begründung „gesunder Menschenverstand“ angeben kann. Die ganzen Unterlagen werden sowieso überbewertet.
Streng genommen ist ja die Eintragung hinfällig, da man doch sieht das es passt und wozu jetzt 110€ ausgeben ?! Jeder Polizist mit gesunden Menschenverstand muss doch sehen, es passt und schleift nicht 😂😂
Hat er also ohne Traglastbescheinigung eingetragen.
Dann freue dich einen Prüfer gefunden zu haben, der eben nicht auf Vorschriften achtet
Ich würde damit anfangen zu gucken, was und im welchen Umfang meine Versicherung bei Wiederbeschaffung abdeckt.
Meistens wird eben nicht das ganze Auto, sondern nur paar Teile entwendet und da ist es immer blöd, wenn z.B. Lenkrad nur zu 50% abgedeckt ist. Da er halt sehr beliebt ist.
Sonst aber wurde hier und in anderen Posts so viel geschrieben. Geht der Einbruch schief ist es Wandalismus und wird von der VK übernommen mit allen Auswirkungen auf die Prämie. Wird was geklaut ist es TK und wird ersetzt
ich denke nicht, dass es möglich ist, dass das Auto sich verriegelt, wenn der Schlüssel drin ist, technisch nicht möglich!
da würde ich nicht so voreilig sein, wer weiß schon wie dein mineralgrauen G21 drauf reagiert 😂
Aber bisher kenne ich es auch von keinen, wo sich das Auto verriegelt hat
Deshalb werde ich in Zukunft keine großen Händler aufsuchen, dort sind Kundenbetreuung leider ein Fremdwort.
Na um Uelzen glaube ich gibt es kaum jemand anderen als B&K. In Hamburg zwar BMW direkt aber sind auch 100km hin.
Was bleibt einem also übrig, wenn man SI hat und eben ein anderes Öl will.
Besorgen können Sie das Ravenol angeblich nicht. Ich könnte das Öl gerne mitbringen, darf dann aber davon ausgehen, das BMW mir im Falle des Falles keine Kulanz mehr gewährt...
Die werden auch mit allem anderen überfordert sein, solange es nicht 0w30 ist.
Komischerweise zieht sich dies bei vielen ihrer Filialen durch.