Beiträge von Fulano

Ich wunder mich nur warum er in dem oben verlinkten Video einen hat, wo das Steuergerät keinen Femto-unlock brauchte, und er sagt noch dass Baujahr 05/2020 war. Den m340d Diesel gab es nur als MH oder?

ich beobachte den Tuner aus dem Video seit Jahren und bisher nur positives von ihm gehört und er ist auch transparent.

Aber wie immer werden immer wieder Adressen genannt, die angeblich ihre Software selber schreiben. Dagegen will ich ja Nix sagen, nur brauchst du es bei deinen 08/15 Stade 1 oder willst du eher ein vernünftiges 4xx PS Tuning wo dein Wagen hinterher schneller ist und vor allem du das Gefühl hast, es ist kein Pfuscher.

15 Jahre VW und nie solche beschissene Kinderkrankheiten gehabt. Die Erfahrung spricht für sich. Es gibt teile, die können kaputt gehen, aber es gibt auch Teile, die dürfen nicht kaputt gehen. Das ist meine Meinung.

ist ja auch richtig so und wenn es nicht passt muss man eben wechseln. Ist ja jetzt Nix was man behalten muss. Vielleicht wirklich ein Golf 8

Ich habe nur noch Premium Selection Garantie. Ob das von der Garantie übernommen wird, weiß ich nicht. Muss eh noch wegen meiner Lenkung hin. Werde es mal ansprechen.

Was sagt denn dein BMW Händler zu deinen Scheinwerfern?

wenn ich beides so lese denke ich Daniel war noch nicht bei BMW und es geht erstmal um Erfahrung und Frust über den gekauften 3er

Trotzdem muss er wissen welchen Unlock er braucht…

Und laut den Screenshot braucht er einen FEMto Unlock, was aber nicht zum Baujahr passt.

Das DDE kann ja schlecht nach dem Fahrzeug produziert worden sein.

natürlich allerdings bittet der Tuner auch den Versand zu FEMto an und da die Auswertung komisch ist, würde ich da gleich zu einem fahren und vor Ort checken lassen.

Die müssen ansonsten das Steuergerät selber zu Femto schicken, oder ich schicke es ein. Da geht er bei 0:57 (und 5:33) im Video kurz drauf ein. Der Wagen den sie dort tunen ist 05/2020. Nette Stage die er eingespielt hat übrigens

deswegen auch mein Hinweis. Wenn der Tuner gut und kompetent ist wird er für dich die Kommunikation mit FEMto übernehmen

Ist ja sein neuer Firmenwagen und bin gespannt wie der am Ende mit Fahrwerk und Edelweiss aussieht.

Florian137

Da du ja ein B57 hast würde ich an deiner Stelle aufhören es mit dem B58 zu vergleichen und dir ein Tuner suchen, der eine schöne Stage1 oder 2 macht.

Sicherlich kennst du bereits den Tuner:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alcantara hab ich ja nirgens, kommt daher nicht in Frage. Ich bin Lederfetischist 8o

naja Leder und Alcantara runden sich sehr schön ab und an manchen Stellen passt halt Leder wirklich nicht.

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, ein Sattler zu finden der sein Werk versteht und nicht gleich 60k€ wie bei JP kostet

Nein, wenn die trocken sind, dann ist das nicht mehr sichtbar. Ich kann auch mal im trockenem Zustand ein Foto machen gerne. Ich glaube das ist Vereisung oder?

Kannst ja mit Fön dran gehen, allerdings hast du es auf beiden Seite zumindest laut Bildern und deswegen würde ich Riss ausschließen.

Allerdings die Geschichte mit Lüftern wäre noch da