Beiträge von Fulano

    logopower Na am Ende warst du ja bei einem Spezialisten und er soll doch bitte alles prüfen. An der HA ist es auch nicht so ein großer Aufwand und dann neu vermessen.


    Du hast ja zum Glück die Werte und Fotos von Eibach und dies sollte Referenz sein

    CJ#22

    Also beim normalen G2X ist der Ausbau aller 4 Sättel wenn man nicht ganz zwei Linke Hände hat eine Sache von 45-60 Minuten..


    Muss man die halt noch zum Lackierer bringen und im Idealfall am nächsten Tag abholen und wieder einbauen nachdem alles trocken ist :/

    Der Ausbau an sich ist auch kein Ding, aber wie richtig angemerkt

    - man braucht am besten eine Hebebühne

    - die Möglichkeit hinterher den Bremsflüssigkeitswechsel zu machen.

    - Ersatzwagen

    - guten Kontakt zum Lackierer und Werkstatt und beide sollten mitspielen wegen Ein-/Ausbau


    Besonders wenn man jetzt alle 5 Jahre zu einer Werkstatt geht um was ausserhalb von Service zu machen, ist es fast unmöglich den Ablauf an einem Tag und noch zum vernünftigen Preis zu bekommen

    So ist es , mit Hebebühne wäre es halt echt easy ohne ist es eine Zumutung

    Deswegen habe ich beim letzten Auto es beim Lackierer machen lassen mit 200€ war es sehr gut geworden

    Dabei wurden die in eingebauten Zustand

    - geschliffen und gereinigt

    - abgeklebt

    - grundiert

    - in Wunschfarbe lackiert

    - mit Klarlack versiegelt


    Logo habe ich weggelassen, da ich nicht so auf diese M‘s / S Line / AMG Infos stehe

    Der alte Schlüssel kann nicht auf Ihr Fahrzeug programmiert werden da, ein Fahrzeugschlüssel nur einmalig auf das dafür vorhergesehene Fahrzeug codiert werden kann.

    es gibt wohl „Gerüchte“ das man ein gebrauchten zurücksetzen kann und dann hast du aber immer noch das Problem mit anlernen. Daher ist der Weg über BMW der beste

    Wenn man jetzt das ganze weglässt mit es wird so dein Auto geklaut, schließlich sind es nur Betrüger usw. und sich auf die Erstellung des Schlüssels konzentriert geht es doch schon los.

    Die meisten schreiben es funktioniert bei einigen G Modellen. Dann wenn man nicht gerade vor Ort sein kann muss man Stg. ausbauen und hinschicken und weiß nicht ob das richtige zurückkommt oder die einfach was vertauschen oder es hinterher nicht funktioniert und man per Telefon nach dem Fehler suchen muss.

    Da ist der Weg zu BMW viel einfacher

    Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen habe ich die sättel selbst lackiert im eingebauten Zustand ohne Probleme aber eigentlich keine Lust mehr auf die Arbeit....man wird älter ,)

    Na habe ich auch x-mal gemacht und wenn man dann vergleicht 50€ und ein Tag do it yourself vs. 200€ lackieren vs. 1000€ Pulvern 🤔