Beiträge von Fulano

Das sehe ich genauso, dazu macht es meistens Spaß und fast immer ist soviel gespart, dass ein gutes Abendessen dabei rausspringt :thumbsup:

Solange es um normale arbeiten geht und man sein Werk versteht ist es auch schöne Sache :) aber wir reden ja hier über den besonderen Fall, wo man zu BMW geht das 3 Fache bezahlt und trotzdem am Ende nach Hause geschickt wird und noch als der Dumme dargestellt wird.

Ist ja eine der Hauptursachen warum nach der Garantie so viele zu freien Werkstatt wechseln oder eben selber unter der Hand es machen.

Solange aber BMW genug Kunden hat wegen SI und Co. interessiert es die wenig was wir denken.

Das- oder Reifen mit den breiteren Felgen trotz deutlich sichtbar größerem Tiefbett nach vorne beim Räderwechseln.

Das hatte ich auch und das blöde war, dass die Reifen von HA so wunderschön auf der VA gepasst haben 😂. Man kam sogar in grübeln ob 4 x HA doch eine Option wäre.

Das stimmt schon aber gibt ja auch gute Gebrauchte dort zu kaufen, vom Kurs um die 1800 Euro DOT und Profiltiefe alles einsehbar.

Wenn du die Sachen einzeln holst, musst du die Räder immer noch montieren lassen und wuchten.

darauf wollte ich ja hinaus. Wenn ich jetzt gebrauchte Alus mit neuen Reifen für 1.800 da sehe ist es ein super Preis und billiger wird es kaum. Ist der Preis allerdings bei 2.300 oder gar 2.500 muss ich überlegen.

Wenn ich jetzt 2km entfernt gebrauchte Alus finde und es hinkriege bei Onlineshop 4 Reifen zu bestellen, die zu Partnerwerkstatt geliefert werden und ich es auch noch hinkriege 4 Sensoren und die Alus zu der Werkstatt zu bringen bin ich bei den besagten 1.800€ aber kann die Reifen selbst auswählen

Allerdings muss man auch sagen Werksraeder sind super aber lassen es sich auch kosten.

Auf die schnelle werden dort die M796 für um 2.300€ verkauft und wenn ich jetzt nur Felgen und neue Reifen separat hole bin ich bei 1.900€ - 2.000€

Nachdem mir das 11/2023.50 nun für ca. 2 Wochen angeboten wurde, ohne dass etwas installiert wurde ist heute der Hinweis verschwunden und der Wagen behauptet, es gäbe kein Update. Das hatte ich noch nie. Ein manuelles Suchen kommt ebenfalls zu dem Ergebnis.

Hatte ich schon zweimal und hoffentlich wird das neue auch uninstalliert verschwinden

logopower Na am Ende warst du ja bei einem Spezialisten und er soll doch bitte alles prüfen. An der HA ist es auch nicht so ein großer Aufwand und dann neu vermessen.

Du hast ja zum Glück die Werte und Fotos von Eibach und dies sollte Referenz sein